the AVENGERs are here :)

boah hab ich grad wieder nen Hals wegen Manuel: es beschweren sich einige daß die Schrift nicht lesbar ist und er kommt mit seiner arroganten Art (die er mal abgelegt hatte) daher: 1080p da kann man doch nicht drauf arbeiten, mit Avenger schon einigermassen aber ne DAW ginge ja schonmal gar nicht. Hier (ein Amazon-Link) ist doch ein passender Monitor und kostet kaum mehr als der Avenger selbst (sinngemäß übersetzt)
hätte ich neben ihm gesessen hätte er jetzt ne ganz rote Stirn: Kopf zu Tisch, immer wieder :lalala:

wie kommt ihr denn mit der Darstellung, besonders mit der engen Schirft zurecht?
ich hab auf 85% stehen, da geht zwar Preset-zappen, aber im Drumbereich oder OSC auswählen usw. ist´s schon extrem anstrengend (und ja, ich habe eine Brille)

@Schlumpfpeter
wie sieht denn dann "weich unzufrieden" aus?
ernsthaft: welche Bedeutung hat bei Euch jungen Leuten dieses "hart"? hab das jetzt schon öfter gehört und verstehe Bahnhof :(
 
Naja, ich weiss nicht wo es Da ein Problem gibt.
Ich arbeite täglich ein Paar Stunden intensiv mit dem Avenger.
Ich tue dies auf zwei 32" Monitore.
Die Skalierung ziehe ich auf 85%, lege den Avenger auf den linken Bildschirm,
und lehne mich beim Editieren ganz bequem zurück.
All Dieses trotz meiner ziemlich schlechten Augen.
Man muß sich schon ein Paar Bedingungen selber schaffen.

Wie gesagt, das muss jeder selber wissen, wie er sich am Besten einrichtet.
Am Avenger die Schrift zu bemängeln, wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Vielleicht einfach mal ein wenig mehr Musik machen, und nicht nur laufend etwas kritisieren.
 
boah hab ich grad wieder nen Hals wegen Manuel: es beschweren sich einige daß die Schrift nicht lesbar ist und er kommt mit seiner arroganten Art (die er mal abgelegt hatte) daher: 1080p da kann man doch nicht drauf arbeiten, mit Avenger schon einigermassen aber ne DAW ginge ja schonmal gar nicht. Hier (ein Amazon-Link) ist doch ein passender Monitor und kostet kaum mehr als der Avenger selbst (sinngemäß übersetzt)
hätte ich neben ihm gesessen hätte er jetzt ne ganz rote Stirn: Kopf zu Tisch, immer wieder :lalala:

wie kommt ihr denn mit der Darstellung, besonders mit der engen Schirft zurecht?
ich hab auf 85% stehen, da geht zwar Preset-zappen, aber im Drumbereich oder OSC auswählen usw. ist´s schon extrem anstrengend (und ja, ich habe eine Brille)

@Schlumpfpeter
wie sieht denn dann "weich unzufrieden" aus?
ernsthaft: welche Bedeutung hat bei Euch jungen Leuten dieses "hart"? hab das jetzt schon öfter gehört und verstehe Bahnhof :(
Hart ist in diesem Falle als eine Art extreme Steigerung des folgenden Adjektivs zu sehen. Man könnte es auch mit sehr stark übersetzen.
 
@Schlumpfpeter danke für die Aufklärung :victory:

Ich tue dies auf zwei 32" Monitore.
okay, da hätte ich auch keine Probleme und könnte entspannt dran arbeiten :rolleyes:
welche Monitore sind´s denn? möchte meine Bedingungen bei Gelegenheit anpassen

Am Avenger die Schrift zu bemängeln, wäre mir im Traum nicht eingefallen.
hab das nur als Diskussion hierüber geholt, weil ich mich a) über die arrogante Antwort geärgert hab...und
b) die Schrift aber schon von vielen kritisiert wurde, auch bei YT und FB, also ist es ja nichts, was Einzelne stört


Vielleicht einfach mal ein wenig mehr Musik machen, und nicht nur laufend etwas kritisieren.
musst Du dann bitte im Avenger-Forum posten, da lesen die, die es betrifft dann auch
solltest Du mich meinen: hast mich ja schon in dem anderen Avenger-Thread drauf hingewiesen, daß ich nicht kritisieren soll (how dare you?) und da hab ich Dir schon gesagt, daß das ja wohl nicht verboten ist und da lasse ich mich auch weiterhin nicht von abhalten, erst Recht nicht von jemanden, der mich gar nicht kennt - also z.B. Du! :smil47eddbd8e1ae8:
hmm, wenn ich Dich mit "hallo Manuel"(oder René) begrüsse, kommt dann Protest? ;) :D
 
neuste Info von Manuel bei KVR bzgl. "Update 1.5 soon":
we are quite optimistic, that it will happen this year

erinnert mich an Flughafen Berlin, denn 1.Video mit "soon" ist aus April, dann hieß es Juni, dann nach dem Sale wieder "soon", dann "November" und jetzt "optimistisch noch dieses Jahr"
ablach.gif
 
neuste Info von Manuel bei KVR bzgl. "Update 1.5 soon":
we are quite optimistic, that it will happen this year

erinnert mich an Flughafen Berlin, denn 1.Video mit "soon" ist aus April, dann hieß es Juni, dann nach dem Sale wieder "soon", dann "November" und jetzt "optimistisch noch dieses Jahr"
ablach.gif
Das wird bestimmt am neuen Kopierschutz liegen. Geplant waren Dongle und dauernde Onlineabfrage, darüber haben sich auf deren Facebookseite einige Leute mächtig aufgeregt weil CodeMeter ja auchOfflineschutz ohne Dongle bietet. Für mich kommt Online nicht in Frage und bisher habe ich nicht herausfinden können wie man an einem Dongle kommt und wie teuer der ist.
 
Ich hab den Avenger seit Release in fast jedem Projekt (mehrfach) in Benutzung. Weder hat mich die Schrift noch sonstiges bisher gestört.
Ob und wann eine 1.5 Version kommt ist mir zurzeit egal.

Fakt ist, wie auch bei anderen Synths: Er bringt mir mit seinen Funktionen einer enormen Vorteil in Bezug auf Schnelligkeit und Qualität. Habe mittlerweile mehrere eigene umfangreiche XPs erstellt und mir so eine gute Ausgangslage für alle möglichen Notwendigkeiten erarbeitet.

Letzteres muss man natürlich tun: "die Sache" nutzen. Sonst ist der Wertverfall und somit die Belanglosigkeit vorprogrammiert und es fällt einem schwer etwas schätzen zu lernen. Hier ist es, meiner Meinung nach, jammern auf viel zu hohem Niveau.
 
Hallo ziczac

stimme Deinem Kommentar voll zu. Es muss natürlich genutzt werden, damit man überhaupt
einschätzen kann, welcher Schatz mit seinen immensen Möglichkeiten da ausgebreitet
vor einem liegt.
Freue mich auch auf die nächste Version. Sie kommt halt wenn der Entwickler es für
angebracht hält. Bei einem Frühstart ist sonst nämlich gleich wieder Meckern angesagt, weil
dieses und jenes usw, usw.
Eigentlich ist es mir auch völlig egal, aber drei Jahre existiert das Instrument schon,
und hier wird nun festgstellt, dass die Schrift nix taugt.
Das ist einfach lächerlich, und darauf muss man einfach reagieren.
 
Die Avenger 1.5 Beta kann ab sofort ausprobiert werden. Einfach hier mit seinem Nutzernamen/Passwort hier einloggen:

https://beta.vps-avenger.com

Da nicht jeder Facebook hat hier der Text von Manuel Schleis:

"Allright folks... who want to beta a bit? Beta is here. Visit beta.vps-avenger.com and activate a license! The beta can co-exist to your normal Avenger. But BEFORE follow the instructions: install the CodeMeter Center and you have to download the newest Factory R7, tool Release Notes will come later... meanwhile checkout some guitars in the MultiLoop, play with the new Analog Filters, check the new skin or look for the new Impulse responses in "Impulse"... Also checkout "ST Manuels Wavetable Strings" pls
1f642.png
:) And dont forget to let Rene (keilwerth@vengeance-sound.com) know, when encountering a real bug. Dont post it here, we cant keep track of it here..."
 
Die Tage war in der FB-Gruppe schon eine gewisse Ratlosigkeit bzgl. der neuen Code Meter Lizenzierung zu spüren. :)
Bei manchen Usern hat das wohl nicht auf Anhieb geklappt.
 
Die Tage war in der FB-Gruppe schon eine gewisse Ratlosigkeit bzgl. der neuen Code Meter Lizenzierung zu spüren. :)
Bei manchen Usern hat das wohl nicht auf Anhieb geklappt.
Unter Windows gibt es wohl keine Probleme, aber MAC-User haben wohl massig Probleme damit. So wie ich es bei den Kommentaren dort überblicken konnte.
 
So, habe das Ganze installiert/eingerichtet. Es ist total Unkompliziert, zumindest hier auf Windows 10 (1909). Einfach das CodeMeter - Tool Installieren anschließend auf: https://beta.vps-avenger.com und auf Lizenz aktivieren gehen dann wird gefragt ob man die Lizenz auf einen Dongle oder auf den Computer schreiben möchte. In meinem Fall auf Computer. Nach kurzer Zeit ist die Lizenz dann freigeschaltet. Man hat die Möglichkeit Avenger auf drei Computern freizuschalten. Bei Hardwareneukauf deaktiviert man die Lizenz einfach und schaltet sie dann wieder auf dem neuen Gerät frei. Internetverbindung ist nur beim aktivieren nötig, nach der Aktivierung funktioniert der Avenger auch offline.
 
Ich kann Terrablue`s Kommentar bestätigen, weil es wirklich total reibungslos funktioniert.
Zumindestens mit den letzten Updates von Windows und Cubase.
Es kann anfänglich etwas verwirrend sein, das gebe ich zu, aber der Knoten entwirrt
sich bei genauem hinsehen.
Die Multis sind echt brauchbar für Demozwecke im Arrangement wie ich finde.
Eine echte Bereicherung, die ich so aus keinem anderen Softsynth kenne.
Außer natürlich bei den zahlreichen Virtuellen Gitarren die es mittlerweile
gibt.
Es ist auf jeden Fall eine schöne Beigabe, die das Gesamt Volumen des Avengers noch unabhängiger
von weiteren Softsynth`s macht.
 
Wahrscheinlich werde ich gleich gelüncht aber alle Produkte des Unternemens laufen auf einem eLizenser.
Warum macht man mit dem Avenger eine Ausnahme????
:schulterzuck:
 
Ne Ne, ist ja nicht ganz so, wie Du vermutest, denn bei der der Aktivierung der jetzigen
Beta Version hast Du die Wahl wohin die Lizenz geschrieben werden soll.
Zum Ersten auf einen Dongel, oder zum Zweiten auf einen PC, wobei drei
verschiedene Computer mit einer Lizenz belegt werden können.
 
Wahrscheinlich werde ich gleich gelüncht aber alle Produkte des Unternemens laufen auf einem eLizenser.
Warum macht man mit dem Avenger eine Ausnahme????
:schulterzuck:
Weil Avenger einmal ohne Dongel und auch auf meheren Geräten laufen soll, das bietet der eLicenser nicht.
 
Ja, schade keine Diskussion über die neue Version.
Was mir soebend gerade aufgefallen ist, die Beta Version schlägt ganz schön zu bei der CPU.
Da ist das im Direkten Vergleich mit der herkömmlichen Version fast das Doppelte an Leistung.
Teilweise über 50 %
Ganz schön fett.
Ist es bei Euch Ähnlich ?
 
Ja, schade keine Diskussion über die neue Version.
Was mir soebend gerade aufgefallen ist, die Beta Version schlägt ganz schön zu bei der CPU.
Da ist das im Direkten Vergleich mit der herkömmlichen Version fast das Doppelte an Leistung.
Teilweise über 50 %
Ganz schön fett.
Ist es bei Euch Ähnlich ?
Kann ich bei mir nicht feststellen. Ich merke hier keinen Unterschied, auch bei den neu hinzugekommenen Presets nicht.
 

Ähnliche Themen

TheSarge
Antworten
229
Aufrufe
22K
ziczac
Z
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
Tmny
Antworten
60
Aufrufe
7K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben