Mystic Adventure - Epic

hast du den vollen Preis bezahlt oder dei bei einem Sale mitgenommen? Vielleicht lohnt es sich ja, auf den Black Friday zu warten
Hab in der tat so einen Sle erwischt. Ich weiß aber gar nicht, wie die so aufgestellt sind mit Sales und so. Hab damals das The Orchestra für 199,- bekommen und das Upgrade dann für 119,- Sind insgesamt also 80,- EUR gespart im Vergleich zu Complete, wenn man es gleich kauft. vielleicht können ja andere sagen, ob es dort hin und wieder so Sales gibt...

Hast Du Dir ein paar Tutrials angeguckt? Es ist halt ein etwas anderer Zugang, der aber auch durchaus Sinn macht...
 
Hab da jetzt mal kurz reingehört, bin aber nicht soo begeistert. Eher schiele ich da aus Spitfire, aber da bist Du ja schon voll zugange...

mhh, warum findest du die nicht so gut? Welche Kriterien legst du an?

Spitfire ist wieder so teuer, zumindest die „großen“ Libraries. Total klasse und Empfehlenswert sind die Sachen von Olafur Arnalds, mit den Strings hab ich meinen aktuellen Track gemacht!

Lad dir mal die LABs von Spitfire, die sind umsonst und klingen toll...
 
Lad dir mal die LABs von Spitfire, die sind umsonst und klingen toll.
Ja, die probiere ich mal.
mhh, warum findest du die nicht so gut? Welche Kriterien legst du an?
Einfach ein Bauchgefühl. Hab die Streicher gehört und gemerkt, daß da viel an Handwerk benötigt wird, sie zum Klingen zu bringen. Natürlich hört es sich auf der Website immer toll an, aber bekomme ich das so hin?
 
Ja, aber mit viel Aufwand und vorallem Zeit, die mir grad sehr fehlt.

Ich arbeite grad an einem Nachbau einer Filmmusik. Wenn ich was vorzeigen kann poste ich das mal. Bin froh, daß ich das ohne sehr viel Aufwand so hinbekomme. Das stelle ich mir auch bei Spitfire vor. Klar muß man nachberabeiten, aber wieviel Energie steckt man hinein?
 
Ja, aber mit viel Aufwand und vorallem Zeit, die mir grad sehr fehlt.

Das Problem kenn ich, das ist echt ärgerlich. Habe allerdings auch lange Zeit darauf verwendet, meinen musikalischen Workfow zu optimieren. Das hilft mir heute, dass ich wenigsten ein paar Sachen auch fertiggestellt kriege...

Ich arbeite grad an einem Nachbau einer Filmmusik. Wenn ich was vorzeigen kann poste ich das mal.

Super! Solche Übungen finde ich sehr gut, welche Filmmusik haste denn im Auge. Vlt. können wir ja mal eine kleine "competition" machen.

Das stelle ich mir auch bei Spitfire vor.

mhh, ich weiß nicht, hab das Gefühl, dass man sich in jede Library einarbeiten muss und um richtig gute, differenzierte Ergebnisse zu erhalten erst recht. Bin übrigens mit Albion One (die ich wirklich gut finde) sehr schnell an die Grenzen gekommen. Die Strings klingen gut, keine Frage, aber Holz und Blech ist wirklich ein bisschen unterbelichtet....
 
Super! Solche Übungen finde ich sehr gut, welche Filmmusik haste denn im Auge. Vlt. können wir ja mal eine kleine "competition" machen.
Das geht aber in eine ganz andere Richtung, als die Sachen, die du hier so gepostet hast. The Big Country. Ich weiß aber auch nicht, ob ich Geduld genug haben werde über die Intro hinaus zu gehen...
 
Das geht aber in eine ganz andere Richtung, als die Sachen, die du hier so gepostet hast. The Big Country. Ich weiß aber auch nicht, ob ich Geduld genug haben werde über die Intro hinaus zu gehen...

hui, das ist aber sehr anspruchsvoll! Alle Achtung...

du meinst das Main Theme oder?
 
Danke, wie gesagt,am Schluß finde ich es schon arg künstlich. Der Anfang hat mich auch begeistert. Ich muß halt überlegen, wie ich die Künstlichkeit wegbekomme, aber das kostet wiederum Zeit. Im Moment bin ich beim Rumspielen mit dem neuen Spielzeug (siehe anderen Thread.) Aber hier will ich auch noch weitermachen. Ich hoffe auf freie Zeit am WE...
 
Sorry, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ja, die Parts sind schon sehr unterschiedlich... Die ruhigen Parts würden da zwar passen, wenn es aber etwas rauer zugeht, würde man ja meinen, das Schloß stürzt ein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben