CUBASE 10.5 verfügbar...

na, z.B. das Multi Tap Delay, das Smart Tool, die Komplettfärbung der Mixerkanäle z.B.

Wobei stimmt, Smart Tool und Kanalfärbung hatte Studio One ja einst auch von Pro Tools abgekupfert... hm.... :eek:

Und das neue Delay in 10.5 kann ja noch viiiel mehr als das Delay da in S1... (guck ma Video!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, das hat was

muss ich erst mal gucken wat dat is :-D

Komplettfärbung der Mixerkanäle
is mir egal
...egal, so wie es jetzt ist...vielleicht, aber wenn Steinberg das bei den Tracks (vertikal) auch irgendwann macht (synchron zum Mixer, leicht farblich die Spuren unterlegen), ist das eine sehr übersichtliche Sache, gerade bei grösseren Arrangements!
 
so, geguckt, das smart tool Teil, jo, fetzt....
 
so, geguckt, das smart tool Teil, jo, fetzt....

nuja.... ich hab schon all die Jahre zuvor das Multitool "ALT" benutzt in Cubase - damit kann man:
schneiden, kopieren, einmalen... Ohne extra Tools umschalten zu müssen. Workflow Speed pur...
 
@holgi
Artist oder Pro?
Vorsicht die EQ Verbesserungen gibt es nur in der Pro.
Sowi diverses Anderes auch nicht für alle Versionen gültig ist.
 
...vielleicht, aber wenn Steinberg das bei den Tracks (vertikal) auch irgendwann macht (synchron zum Mixer, leicht farblich die Spuren unterlegen), ist das eine sehr übersichtliche Sache, gerade bei grösseren Arrangements!
huch?
aber... das geht doch schon lange... inklusive Transparenz-Regler.
(In den Voreinstellungen zu finden)
Beispiel:
Colours_7_1024x1024.png
 
:eek: Shit!...aber Du weißt ja, seit 2014 nicht mehr so richtig dabei! :(
 
Vorsicht die EQ Verbesserungen gibt es nur in der Pro.
so, gerade nachgesehen in der Featureliste, den Vergleichsmodus im EQ gibt es auch in Artist 10.5, und das MultiTap Delay auch :)
 
seit 2014 nicht mehr so richtig dabei! :(
Ach ja..stimmt. Hm.. Du brauchst vielleicht ja mal dringend eine Auffrischung.
Es hat sich wirklich in den letzten Jahren so viel getan im Cub ´se...

Aber was war 2014? Cubase 7 oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HMMM.. OK
Bist du sicher?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191113-183304.jpg
    Screenshot_20191113-183304.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 134
weis jemand ob sich das noch auf win7 installieren lässt? auf der steinberg seite steht zwar win 10 aber könnte ja sein das das nur steht wegen dem videokram.den nutz ich nicht.
 
Ich scheiss mich in die Schuhe...
Die Schrift in der Infozeile ist dunkel Ocker auf Schwarz.

Die sollten mal den Kopp schütteln das die Eine funktionierende Hirnzelle in die richtige Ecke kullert...

Kann man diesen Odel irgendwo professionell einstellen?

Edit
Röchel!

Die Mühle hat erst bei vermehrten Mal öffnen meine alten Programmeinstellungen komplett übernommen.
Pffttt...
Weisse Schrift auf schwarzem Grund.
Gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Update 10.5 hier hat auch wieder schöne Funktionen von S1 übernommen.
welche?

Auf den ersten Blick:

- Video-Export
- Multi-Tap-Delay
- Farbige Mixer-Kanäle
- Spuren aus anderen Projekten importieren mit Option, welche Attribute übernommen werden
- Kombinierte Auswahlwerkzeuge
- LUFS Normalize
- Makro-Workflowoptimierungen

Wobei das mit "übernommen" immer so ein Ding ist. Manchmal sind Features wirklich 1:1 übernommen, manchmal wird nur deutlich, wo die Idee her ist. Und manchmal ist ja auch nur die Frage, woher eine andere DAW es erstmals übernommen hat :D
 

Ähnliche Themen

Jann.Rygh
Antworten
0
Aufrufe
299
Jann.Rygh
Jann.Rygh
Z
Antworten
1
Aufrufe
532
musikertimo
M
C
Antworten
3
Aufrufe
442
cxyrz
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben