Mikrofonvergleich Website

Wow

Das ist ziemlich gut und anschaulich wie die Charaktere der Mikrofone unterschiedlich sind.

BTW
Man muss sich schmerzfrei einen Account anmelden - sonst hat man nur den Teaser auf der Startseite mit 5 Mics...
 
Cooles Portal...es kann die Micsuche definitiv unterstützen.
Jedoch wird/kann es den Test unter eigenen Bedingungen nicht ersetzen...
Viele der Soundbeispiele mancher Mics auf Audiotestkitchen klingen sehr ansprechend.
Mics, die ich bereits unter hatte und hier schrecklich performed haben.

Demnach ist ein Test im eigenen Studio unentbehrlich...aber wie gesagt, es kann die Suche unterstützen. :altweise:
 
ja, lustig, interessant, für langweilige büronachmittage, bissl rumspielen, keine ahnung... für die praixs ist das leider letztlich unbrauchbar, da anderer raum, andere applikationen, andere aufstellung, andere performer, andere instrumente, anderes "insert mothafucking whatever"
 
Es würde eigentlich reichen, wenn jeder Hersteller hinreichend detaillierte, nicht geschönte Messwerte zur Verfügung stellen würde.
Dann kann man eine informierte Vorauswahl treffen, lässt sich 3 Stück kommen, und testet dann halt im Detail noch mal, ob's auch zur eigenen Stimme/Gitarre/Aufnahmesituation/etc. passt.

Wenn ich den Frequenzgang und die Richtcharakteristik kenne, weiß ich in den meisten Fällen auch schon ziemlich genau, wie's am Ende klingt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
510
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
diagnostix
Antworten
9
Aufrufe
609
Eduard Telik
E
sir_google
Antworten
24
Aufrufe
874
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben