Finlay - Same Kind Of Life [Mixing] Singer-Songwriter

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Deiner klingt auch klasse,Delay gefällt mir, im Mittelteil das Rauschen vom Amp stört mich.

Hier mein Misch mit Deesser:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song ist schon echt hübsch..

Hier mal mein "Approach":


Irgendwie will die Kick noch nicht so, wie ich will... morgen bei Tageslicht nochmal genauer anschauen..
 
Naja, hm, vermutlich nimmt man die Änderungen gar nicht wahr, aber hier und da hab ich - die Flöhe husten hörend - doch so ein paar klitzekleinen Änderungen vorgenommmen:



Die Nummer bietet mixtechnisch aber schon irgendwie... "Interpretationsspielraum".

Mehr mach ich aber nicht dran, sonst werd ich bekloppt..
 
Boah, was ist das für ein geiler Shit! Abgefahren.

Ist da gar keine Gitarre mit dabei? Klingt so ein bisschen wie Keane.
 
wunderbar, ich stehe auf sowas.
Mich erinnert es ein wenig an Get Well Soon und von der Stimme ein bißchen an Beirut.

Sehr schön, sehr geil, danke fürs teilen. :right:
 
Ist da gar keine Gitarre mit dabei? Klingt so ein bisschen wie Keane.

Es waren drei Gitarrenspuren dabei, welche in ihrer Beschaffenheit aber (m.M.n.) eher nach Beiwerk klangen. Eine mit Strums auf den Einsen (Refrain), eine PostRock-mäßige mit 8el Tremlolo und eine tiefere, die möglicherweise den Bass ein wenig unterstützen sollte... alle drei ein wenig mit Vorsicht zu genießen, da überall so ein fießer Noise-Anteil drauf war..
Rein charakteristisch war der Schwerpunkt schon eher beim Piano.

Aber wie gesagt: ... "Interpretationsspielraum"

"Keane" ist sicherlich eine gute Anlaufstelle... meine Gedanken kreisten in ähnlichen Sphären... Keane, Muse, Radiohead.... bis hin zu Bon Iver..
 
Hier mein Sonntagsversuch...

 
Oha...
Werde ich auch mal probieren.

Ein wenig wie MUSE von der Vocaldramatik her, oder?

Wenn ich es mische wird es wohl wieder eher räumlich werden.
Aber vielleicht passt es ja zu Bühne :)

Mal gucken.
 
Hab auch mal.


Die Version von @SilentWarrior finde ich bisher am besten, bis auf die fiese durchdringende Orgel, naja wat is is jetzt so :D
Klingt aber sonst sauber und balanciert auch hast du die Toms so hingebogen das sie Groovemäßig einen Sinn ergeben, Asche über mein Haupt :D aber ich wollte meine Drums so dezent.
Der Rest ist Geschmacksache.
 
Ich habe sie zwar drin...aber gaaaaanz weit hinten:rolleyes:
Find die auch überhaupt nicht gelungen.
Sie nützt dem Song meiner Meinung nicht.
 
Denke, der BluesBoy hat den Vogel abgeschossen, was den insgesamt homogensten und passenden Mix angeht. SWs Mix ist etwas unbequemer, aber dennoch absolut musikalisch gelöst. Ich würde mir generell mehr unbequeme, experimentelle Mixe in der MM wünschen, auch gerne mal "Fails mit Ansage".
 
Ich würde mir generell mehr unbequeme, experimentelle Mixe in der MM wünschen, auch gerne mal "Fails mit Ansage".
Ja, aber du weißt ja: in Deutschland stehen wir auf Regeln. Also es muss dieses Samplepack sein, diese Amp Simu, diese Frequenz bei Snare oder Gitarre...usw.

Auf der anderen Seite: wer nicht mischen kann, kann sich auch nicht von Regeln lösen :)
 
Hatte mal wieder Bock drauf:

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben