Scarbee Funk Guitarist

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.834
Reaktionen
1.181
Punkte
6.608
Ist es irgendwie Möglich, die Chords dieses Selbstspielenden PlugIns als Einzelsamples zu verwenden?
Ich krieg ne Macke mit dem Player...

Nicht nur, dass ich gerne flexibel mit den Grooves umgehen würde, es ist auch so, dass wöhrend laufendem Song nur noch ein Scratch von der Gitarre kommt, dann ist Stille.
Egal ob es eine Midi Note in der Spur ist, oder vom Keyboard.

Das Ding dudelt nur seine Patterns, wenn der Song steht. Dabei find ich den Sound ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Hab gerade die ganze Funktion studiert, obwohl ich nur mal eben ein paar Akkorde brauche.
Es gibt also einen internen Stepsequenzer. Ohne diesen geht es offenbar nicht.

Trotzdem kriege ich das Ding nicht gesynct. Wenn der Song stoppt kann ich auf dem Keyboard spielen oder auch Noten in der Spur anklicken. Dann dudelt es. Aber nicht, wenn der Song läuft. Da kommt entweder garnichts oder nur ein kurzes Geräusch.

:(
 
Sorry das dies kein hilfreicher Post ist, aber ich bin daran auch verzweifelt und habe die ganze Funktionsweise nicht verstanden, was sollen diese vorgegeben Chords bei unterschiedlichen Patterns und wer braucht sowas und wofür? Warum läuft er nicht nach irgendeiner ersichtlichen Logik? Ich habe ihn seit dem Nervenzusammenbruch deswegen nicht mehr benutzt.
 
Habs inzwischen verstanden, man kann im internen Sequenzer die Einzelchords verwenden und in Patterns speichern.
Und wenn Du nur ein Mute oder ein Akzent haben willst, malst Du eben nur einen da rein.

Problem ist aber wirklich, dass das alles stoppt sobald der Song läuft.
Verdammte Axt, ich verdaddele hier den ganzen Tag. So wie das in den Videos gezeigt wird, klappt das bei mir nicht.
Entweder ist was faul oder es gibt irgendwo eine versteckte Einstellung, mit der man das Ding erst synchronisieren muss.
In der Einstellungsseite (und im Manual) geht es nur noch darum, dass man die Noten immer kurz vor der Takt Eins spielen muss. Bla bla.
Das ist doch klar. Aber es läuft halt garnicht los., schon garnicht synchron.
 
Welchen Sequenzer nutzt du denn?
Also bei mir (Logic) triggern Noten ein Pattern. Auch bei laufendem Sequenzer. Die Noten kann ich aufnehmen. Und schon fertig. An irgendwelchen Einstellungen habe ich nicht gefummelt, da ich das Ding nicht brauche (bin selber Gitarrist).
 
Hm, ok, so weit bin ich nicht vorgedrungen, ich habe nur das Standardpatch aufgerufen, paar Tasten gedrückt (da spielt dann halt irgendwas) und danach versucht, das aufzunehmen, was auch geklappt hat.
 
Schwein gehabt!
Trotzdem Danke!
 
Was passiert denn bei dir, wenn du das Default-Patch aufrufst und bspw. F2 und E2 aufnimmst? Dann spielt da auch nix?
 
Jetzt habe ich es gerade geschafft, innerhalb von 16 Takten einen Ton zu entlocken.

Am Keyboard die Groovetaste und die Akkordtaste gedrück. Nichts Nichts Nichts - DANN DOCH 2 oder 3 Akkorde werden gespielt und dann ein Schrap und wieder Ruhe.

Das ganze aufgenommen (Midi) und abgespielt ergibt genau das gleiche.
Immerhin. Aber es spielt auch nicht auf 2 und 4 sondern auf 1 und 3 :pray:
 
Komisch, ist bei mir ganz anders. Ich kann später mal ein Video machen (vielleicht, habe bis auf's Smartphone quasi Nullausstattung, muss dann vermutlich 'ne Bildschirmaufnahme reichen).
 
Ach hör auf. Ich hab das Ding auch und bin dran verzweifelt. Mittlerweile nehme ich Session Guitarist Sunburst und bastle mir mittels den beinhalteten Effekten einen Funksound. Und das ohne Kopfschmerzen und Frustration.
 
Liebe Freunde und Helfer ... Manchmal muss man einfach von vorne anfangen!

Wenn ich ein jungfräuliches Projekt einrichte und nur den Gitaristen allein zur Session einlade, dann entwickelt er eine Spielfreude die seinesgleichen sucht. Was war also in dem anderen Projekt anders, was ihm missfiel?
Er musste auf andere Mitspieler im Timing reagieren, dass passt so nem Rhythmusgitarristen (2-3-4) garnicht :nudelholz: und er schmeißt einfach die Gitarre in die Ecke.

Übersetzt: es gab eine Tempokurve!!
An den Stellen, wo die Tempokurve gleich bleibt, spielt er, wenn sich das Tempo ändert, schrappt er nur noch die Eins.:rockguitar:

Das müsste ich mal im Orchester so machen :L:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
62
Aufrufe
8K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben