Ein Langer Tag Live aufnahmen !

  • Ersteller HomeStudioGm
  • Erstellt am
Zu spät, jetzt geht's in den lewitt contest
 


Schwierige Vocal. Vielleicht gehe ich nochmal mit Melodyne drüber; würde mich interessieren, inwieweit sowas zu retten möglich ist.

Wäre cool wenn das noch zu retten ist!
Ich bin gerade selber dran und ich kriege es halbwegs nur hin wollte auch mal mit melodyne drüber gehen ! bin gespannt was du mit melodyne draus machst ! bin
 
So Leute Jetzt weiss ich ungefär wo sie vom Sound hin will !
bsp Track :
 
So Leute Jetzt weiss ich ungefär wo sie vom Sound hin will !
bsp Track :


Alright - wenn sie diesen Sound möchte, ist der aber nur mit Ukulele und Cajon aber nicht erreichbar - im Video sind ja mehrere Gitarrenspuren geloopt worden. Wie gesagt, wenn sie wieder bei dir ist, versuche sie mal am Klick zu überzeugen, und ich bin sicher einige recording.de-Mitglieder können dann ein interessantes Playback erstellen!
 
Dieses Demo hat das Zeug zu einem Hit.
gewagte Prognose :D
ist das nicht eher ein Fall, wo kein Mix das grundlegende Problem lösen wird?

Und das sehe ich darin, dass sowohl derjenige, der aufnimmt, als auch die Interpretin wohl noch ganz am Anfang stehen.
Weder ist der Song richtig ausgearbeitet noch der Gesang. Und auch die Performance ist nicht so sicher und auf den Punkt. Und solang das nicht passt ist imo alle Mühe zwar nett, aber es wird ja davon nicht besser.

Also zwei Schritte zurück gehen und erstmal den Song ausarbeiten und die Performance so lange üben bis das Ganze zusammen vernünftig sitzt? Momentan ist es ein ungutes Verfehlen der richtigen Töne wenn sie moduliert.
Hat der Song Struktur, catchy chorus? Imo noch nicht.

Naja, was weiß ich schon. :)

Und ja, Mischmaschine, deshalb OT.
 
Es ist ein Demo, ohne Zweifel mit Fehler behaftet
Das darf ein Demo auch. Ich meinte es ja auch von der bisher vohandenen Substanz,
von der Idee her mit dem Potential zu einem Hit.
Es muss natürlich alles noch einmal neu geordnet und recordet werden.
 
Hey Folks, hier mal mein Beitrag dazu. Also, so schlimm wie einige hier anmerken finde ich die Performance gar nicht. Im Gegenteil - es hat was naiv frisches und ich mag immer eine gewisse wrongness. Einzig 1 bis 2 Harmoniestimmen hätten dem Song vielleicht noch ganz gut getan. Sonst noch 'ne Meeresbrise im Hintergrund und 'nen Cocktail dazu...
Ist jetzt erst mal nur eine Idee rough unter Kopfhörern im Hotelzimmer gemischt, bei gutem Wind könnte man(n) die Pegel und Räume noch etwas automatisieren. Keep on rocking!


 

Anhänge

  • Print.DegeKraftMix.mp3
    7,3 MB · Aufrufe: 261

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben