FL12 - Midi wird nicht korrekt aufgezeichnet beim aufnehmen

  • Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Registriert
30.10.07
Beiträge
303
Reaktionen
20
Punkte
478
Hallo,

Ich versuche es zu erklären....
Wenn ich zum Beispiel mit meinen e drums etwas einspiele, dann werden die midi Noten nicht korrekt gesetzt.
Ich spiele zum Beispiel ein 4/4 Takt ein, aber bei der Aufnahme (oder nach der aufnahme) verschiebt es die midi noten anscheinend alles automatisch auf die falsche Position. Um es ein bisschen genauer zu erklären, es verschiebt die midi Noten auf "1,2,3...usw" beim piano roll, aber alles was zwischen "1,2,3..." eingespielt worden ist, wird entweder nicht aufgenommen oder es wird automatisch versetzt.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll :)
 
die einzige möglichkeit das abzuschalten die ich kenne ist es die "snap to grid" funktion abzuschalten, total bescheuert wenn es tatsächlich die einzige möglichkeit ist.
 
Ja stimmt soweit, aber ich musste mir trotzdem mal ein Mini Tutorial dazu angucken :)



Vielleicht an diejenigen die dieses seltene Problem auch mal haben und nicht weiter wissen....

Danke Yacc
 
Dein Problem ist die Autoquantisierung während der Aufnahme! Dafür ist die Auswahl im global Snap (Magnet in der Transportbar) verantwortlich.. „none“ quantisiert gar nicht und 1/4 beat sind zb 16tel.. ;)
 
Ja richtig
Aber auf diese Kleinigkeit muss einer erstmal kommen:roll:
 
Ich finde es auch suspekt dass diese Funktion standardmäßig angeschalten ist. zumindest war das vor ner weile noch so. Ich hab FL seit ner weile nicht mehr gestartet.
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben