Was für Synth-Sounds sind das?

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Hallo Zusammen,

ich bin gerade mit einem Sänger am diskutieren, ob die "Effektsounds" in diesem Song von Synthies kommen oder verfremdete Gitarrensounds sind. Gerade in den ersten 1,5 Minuten.



Für mich klingt das sehr nach Gitarrensounds, die ordentlich verfremdet und mit viel Hall, Delay, Raum versehen wurden. Mein Sänger meint, dass sind alles Synthsounds.

Oder sind das doch Synthsounds? Wenn ja, würd ich mal gerne wissen wie man die baut :)
 
Setz' mal einen genaueren Punkt wo was genau zockt.

Wo ist was unklar?
 
Scott Stapp ist oder war der Sänger von Creed.

Mir gehts z.B. um diesen Effekt der bei 1;15 ist.. klingt wie gescratcht.. oder eben nen Metalriff ordentlich bearbeitet...
 
bei 1;15 ist.. klingt wie gescratcht.. oder eben nen Metalriff ordentlich bearbeitet...
klingt schon nach nen Grenzfall, kann sowohl als auch sein, für mich klingts aber so als hätte man da mit nen Gate Effekt etwas Rhytmus in den Effekt da reingebracht.
 
Mir gehts z.B. um diesen Effekt der bei 1;15 ist.. klingt wie gescratcht.. oder eben nen Metalriff ordentlich bearbeitet...
Das erinnert mich an den Anfang von Snap's "The Power", da ist ein sehr ähnlicher Sound zu hören. Mit einem Synthie und Distortion sollte so etwas problemlos zu machen sein.
 
also bei 1:15 ist klar ne gitarre. einfach hart geschnitten, das klingt exakt so.

die bell-artigen sounds in den strophen sind ein grenzfall, klingen im attack aber auch so variabel und rest-organisch, dass ich da auch eher auf ne gitarre tippen würde. ist auf jeden fall kein hexenwerk, solche sounds mit gitarre zu machen.
 
Klare Kiste bei 1.15… Axt, stark bearbeitet.
 
bei dem Effekt hab ich auf auf Metal-Brett getippt... mit nem Noise-Effekt noch oben drauf und dann gehäckselt. Probier ich auf jeden Fall mal aus.
 
Für mich sind das „Ooh“ Vocals mit viel Effekt.
Oder ich weiß nicht wovon die Rede ist.:D

@muffy Was'n das, der Wendler für Metaller?:right:
 
Ist eine Gitarre im Gater
 
Das sind def. echte E-Gitarren. Stutter, Gater, Cut Effekt, irgendwas drauf. Done.
 
Habs inzwischen gut hinbekommen. Powerchord und dann einfach mit ner Schere Cut Cut Cut und nen leichtes Fade.

Besten Dank für die Tips
 
Google Mal Killswitch für Gitarre. Wenn die der Effekt reizt, ist das vielleicht ein Umbau wert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
271
HannesMac
HannesMac
K
Antworten
3
Aufrufe
353
KillFrieD
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben