Suche Device

  • Ersteller Anton1701C
  • Erstellt am
A

Anton1701C

Registriert
05.10.18
Beiträge
138
Reaktionen
28
Punkte
258
Hallo zusammen!

Ich suche ein Device was ein Eingangssignal mit beliebigen Pegel auf genau 0 DB regelt. Wenn ein größeres Signal kommt, soll es abregeln, wenns kleiner ist aufregeln. gibt es sowas? Habe den Reason Compressor/Limiter probiert, aber die Ergebnisse stellen mich nicht zufrieden.

Gruß Anton
 
Runterregeln geschieht durch "downward compression" aufregeln geschieht durch "upward compression"
Vielleicht hilft dir ja das zweite Stichwort weiter, ein "normaler" Limiter/Compressor regelt nämlich nur runter.
 
Brickwall Limiter und den Threshold so einstellen, dass er immer nur runterregelt. Ansonsten vorher ggf. noch ne Upward Kompression. Wozu auch immer das gut sein mag...:)
 
Was auch immer das ist wozu er es braucht, es erinnert an den Wunsch auf 0 zu Normalisieren. Um die größt mögliche Lautheit heraus zu holen. WENN dem so ist, rate ich davon ab. Diese Waffe in solch unreife Hände zu geben. Ohne persönlich angreifen zu wollen. Aber in der Regel zerstört solch ein Eingriff die gesamte Abmischung. Es mag dann zwar laut sein, klingt dann aber nicht mehr gut.
 
ist die frage was für musik man macht, auf den master würde ich das mit sicherheit nicht machen, aber schwer effektbeladene synthsounds brauchen sowas manchmal. z.b nen Reese oder Neurobass, da würde ich sogar fast behaupten dass kompression von beiden richtungen ein muss ist damit der gut durchkommt.
generell stimme ich dir aber da zu dass man upward compression mit vorsicht genießen sollte.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
804
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
I
Antworten
18
Aufrufe
950
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
M
Antworten
7
Aufrufe
616
suboptional
suboptional

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben