Pro Tools 2019.10 erschienen

djbobo

djbobo

Registriert
23.10.09
Beiträge
3.850
Reaktionen
1.219
Punkte
7.925
http://www.avidblogs.com/pro-tools-2019-fall/

Für Musiker vielleicht nicht so interessant aber jetzt kann ich endlich meine GoPro mit höheren Frame-Raten und höherer Auflösung vertonen:

Edit-sound-to-picture-with-greater-precision.png
 
Ja... Neidvoll blicken einige Leute anderer DAWs auf die AVID-eigene Videoengine. Das ist klasse!
Eine Frage hierzu, wie viele Videospuren sind in den jeweiligen Pro Tools Versionen aktuell so möglich? Ich hatte zuletzt ja PT 9 (10) HD und bin da nicht mehr auf dem Laufenden.
Und gibt es auch hier in diesen Videospuren umschaltbare Playlist-Versionen (ich erinnere mich gerade nicht genau, wie das im PT Slogan noch heißt)? Wenn ja, kann man diese als Gruppe mit anderen Audiospuren verknüpfen/umschalten? Ist nur son Workflowgedanke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzahl der Video Spuren:
Pro Tools First 0
Pro Tools 1
Pro Tools Ultimate 64
Quelle: https://www.avid.com/de/pro-tools/comparison
Aber ernsthaft 64 Video Spuren, was soll das für ein Rechner sein und bis zu welcher Auflösung.
Die höheren Frame-Raten finde ich ganz spannend.

Playlists gibt es soweit ich weiß nur bei Audio Tracks.
Gruppieren geht mit allem, da müsste ich mich schwer täuschen, ich probiere es nachher mal aus.
 
Danke dir!
Mehr als eine zu haben ist schon sehr praktisch, fixer TC Nullpunkt, umschalten von z.B. mehreren VO Kurzvideos oder mehrsprachige Vertonungen, auch mit gleichen Marker Starts, anstatt diese seriell zu handhaben. Reiner Workflowgedanke.

Die höheren Frame-Raten finde ich ganz spannend.
absolut.
Wobei regulär ja Vertonungen mit einem deutlich reduzierten wie komprimierten Format umgesetzt werden, Post Pro Film und finales Video Editing/Rendern findet meist ja landläufig extern statt und wird nicht in einer reinen Audio DAW gemacht. Aber hier scheinen sich Video und Audio in HD und 4k und gar mehr immer mehr anzunähern, jedenfalls eine gute Sache.


Gruppieren geht mit allem, ich probiere es nachher mal aus.
gerne! interessiert mich mal.
 
Also, gruppieren von Audio und Video geht jetzt schon (hier HD Video und 5.1 Audio und die ist darunter Stereo, die darunter nicht mit gruppiert)

Group.png


Das Video-Fenster macht auch gut mit.
Was mir aber auffällt ist wenn Bilder in der Timeline nachberechnet werden müssen, da kommt die Darstellung (wenn gruppiert) nicht hinterher.

Bin gespannt wie sich das verhält in der kommenden Version.
 
Ich schalte die videowiedergabe in der timeline immer aus, braucht weniger recourcen.
Der instrument track kann auch playlist. Midi track kann ich jetzt nicht sagen.

Was auch noch im neuen update kommt ist die nahtlose integration vom dolby production suite über core audio mit der dolby audio bridge. Ging bis anhin nur mit 32 kanälen und nur mit hd native. Neu 130 kanäle und hdx unterstützung. Bis anhin musste man sich mit den send/return plugs und entsprechenden aux kanälen arrangieren. Oder sich mit 32 in hd native begnügen. Klar ging auch problemlos.
Trotzdem für unseren betrieb ein unglaublich geiles update. Klar gibt es da dann auch noch zig bugfixes.
für nicht video und dolby atmos interessierte nicht so spannend, aber im post pro bereich schon cool.
Freu mich auf jeden fall.
 
Soeben ist Pro Tools 2019.10 in meinem Kundenkonto aufgetaucht,
 
Freue mich auf better performance. Wird ab Montag ausprobiert
 
Schon probiert, ziemlich heisses update, so muss update:)
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
2
Aufrufe
426
muffy
muffy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
814
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben