Softube Modular CRASH !

G

Gast92251

Guest
Separater Rechner zum Frickeln, Win 8.1 mit neuestem Cubase drauf.
iLok Tool alles OK, nutze ich schon ewig.
Softube Modular 64 Bit sauber installiert.
VST2, VST3, alles fein in sachgemäßen Ordnern (Programme, sowie im Common Files usw.)
Cubase gestartet, schiebt das Zeug in die Blacklist...
Reaktiviere es - dat Cub´se dann sofort ZACK UND WEG !

(Alle anderen iLok Dinger laufen ansonsten übrigens bestens)
Was kann man da nur tun?
So ein Mist. Das ist doch doof. :(

(Bitte nicht den "Trick" mit den Soundtoys im Insert o.ä. nennen, hab ich auf diesem Rechner eh nicht, und Softube muss ja auch ohne gehen)
 
Versuche mal das Plugin in einer anderen DAW zu öffnen und gehe von dort aus in die Einstellungen des Plugins. Ich vermute, dass es auch bei Modular die Möglichkeit gibt, hier "Use OpenGL graphics" entweder ein- oder auszuschalten. Versuche also mal das Gegenteil von der bisherigen Einstellung (je nachdem, was vorher selektiert war) und starte das Plugin in Cubase. Vielleicht bemerkt Cubase beim Initialisieren / Abfragen des Plugins, dass es nicht angezeigt werden kann (oder fängt einen anderen Fehler ab) und schiebt es in die Blacklist.

st.gif


Damit konnte ich meine Probleme beseitigen (allerdings nicht unter Cubase, sondern in anderen DAW's), wenn die Softtube-Plugins erst gar nicht angezeigt wurden oder die DAW beim Öffnen abstürzte. Das ist auch der Grund dafür, warum ich noch FL Studio auf der Platte habe, um an diese Einstellung dran zu kommen, wenn es Probleme gibt, da Fruity Loops da nicht so Zicken macht.

Vielleicht hilft es dir ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben