Betrifft "Mischmaschinen-Teil

  • Ersteller Daminos
  • Erstellt am
Daminos

Daminos

Registriert
04.08.19
Beiträge
98
Reaktionen
64
Ort
Hannover
Punkte
325
Hi,
wäre dankbar für einen Mix des Songs. Bin ziemlich blutiger Anfänger in der Materie.
Stil ist Metal/Symphonic
80 Bpm ist die Geschwindigkeit.
Ich schmeisse meinen Mix vorneweg rein und danach die Zip Datei mit den Einzelspuren. Hab die Gitarren nackt ohne Effekt exportiert.
Bin gespannt auf das Ergebnis

Gruß

D.


 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Die Spuren solltest du nochmal ganz dringend Prüfen.
Die Drums sind Mono... Schlecht.
In der Spur "Bass" höre ich alles aber keinen Bass.
In den Violinen schrammelt eine DI Gitte und irgendwie auch alles andere mit.
und und und.

Und wenn du Spuren ziehst, mach das niemals mit MP3. Immer Wave.

Unter den Umständen die ich jetzt genannt habe wird ein Mix leider nix.
 
Hallo,
schaue ich mir gleich an und werde nachbessern.
Danke für Dein Interesse

Gruss

D.
 


Habs als Wav exportiert und vor dem Packen überprüft.

Gruß

D.

PS: Sind 720 MB
 
Magste vielleicht noch die Midi dabei legen. Ich würd gern mal die Midistimme mit nem anderen VST hören. Die anderen Mididinge gerne auch, dann hat man die Wahl ob man noch ein anderes VST drüberstülpt. Bei den Drums könnte das auch gut sein. ;-)
 
Aber sicher :)



Ich bin sehr gespannt und bedanke mich für Deine Mühe

Gruß

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Drums-Instrumente auch noch einzeln exportieren (Kick, Snare usw.)?

Was ist das für eine Drum-Map bei den Midi-Drums?
 
Mal eine Anmutung:

EDIT

Irgendwas ist bei den Drums am Ende (beim Exportieren glaub ich) schief gegangen. Aber es geht ja auch nur um den ersten Eindruck.

Die Gitarre(n) sind im ersten Teil nicht gedoppelt, sondern nur kopiert. Ich hab das versucht mit Haas etwas zu verbessern. Aber Daminos will noch mal ine Spur dazu doppeln. Kommt noch.

Man müsste eigentlich durch die ganze Drum-Midi gehen und die Velocities anpassen, insbesondere die Machine-Gun-Snare aber auch die Kick. Dazu hatte ich jetzt keine Lust, um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie gesagt: ein erster Durchgang.




Hat schon was, das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein super erster Eindruck. Werde beim nächsten Zeitfenster die Spuren liefern. Bin sehr angetan von Deiner Arbeit :)

Gruss

D.
 
So, wie gesagt: ein erster Durchgang.
Nur mal kurz reingehört. Die Gitarren klingen nicht schön, finde ich. Zu viel Rasierapparat im Sound. Betrifft die Rhythmusgitarre (leicht rechts im Panorama) mehr als den Solo-Sound. Könnte wahrscheinlich schon mit einem simplen Low Pass-Filter entschärft werden.
 
Ich danke euch allen.

aber die vocals bei 1:49 - meine güte. kann man das nicht irgendwie in die harmonie bringen?
Ich nehme mal an, dass das Stilmittel ist. :D Nee, also bevor wir da als Mischer rumdoktern, ist es doch vermutlich besser, wenn Daminos das schon bei der Produktion berücksichtigt.

Ja, der Gitarrensound ist wirklich eine Herausforderung. Gerade auch die Solo-Gitarre, die ich ziemlich verbogen habe. Aber gerade die Gitarren hard left+ right sind zu Beginn des Songs noch gar nicht gedoppelt. Das konnte ich nur mit einem klein bisschen Hass-Effekt versuchen zu richten. Kann sein, dass das noch besser wird, wenn wir zwei Spuren (also gedoppelte) bekommen können. Daminos ist ja dran.

Also, bisschen zu sehr Gesäge im Hochmittenbereich? Vielleicht mal bei 1 bis 2k ein bisschen was zurücknehmen oder mit nem Dyn-EQ ansetzen. Mal sehen. Ich will durch nen Lo-Pass auch nicht zu viel wegschrubben, das würde ja dann auch eher 8 - 10k betreffen.

Bis jetzt waren keine DIs dabei. Aber vielleicht kann er die ja jetzt noch mitliefern (wenn dann schon neu eingespielt wird).
 
Hallo Leute,
ich spiele die Spuren im Laufe des Tages neu ein und werde sie hochladen. 1:49 höre ich mir mal kritisch an und behebe Missklänge :)

Gruß

D.

PS: Hätte gerne den missglückten Betreff nachträglich geändert aber beim Nächsten bin ich kreativer und präziser ;)
 
PS: Hätte gerne den missglückten Betreff nachträglich geändert aber beim Nächsten bin ich kreativer und präziser
Wenn du den Titel ändern willst, findest du oben rechts den Button "Themen-Optionen" (neben Thema beobachten). Darüber kommst du zu "Titel-bearbeiten".
 
Also, bisschen zu sehr Gesäge im Hochmittenbereich? Vielleicht mal bei 1 bis 2k ein bisschen was zurücknehmen oder mit nem Dyn-EQ ansetzen. Mal sehen. Ich will durch nen Lo-Pass auch nicht zu viel wegschrubben, das würde ja dann auch eher 8 - 10k betreffen.
Ich mach das häufiger, auch durchaus niedriger als 8-10 kHz angesetzt. Finde nicht, dass das viel von dem wegschrubbt, was man noch im Sound haben möchte (kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wie steil der eingestellt ist). Finde Deinen Vorschlag in Sachen 1-2 kHz (warum dort?) und dynamischem EQ daher eher ein bisschen zu umständlich. Allerdings habe ich ja die Originalspuren nicht gehört - wer weiß, welche Tierlaute und Rauschgeneratoren da am Werk sind? ;)
 
Lohnt nich, man möchte mischen und nicht unnötig rumfummeln, mal abgesehen vom musikalischen Inhalt, naja wers mag.

 
Hier mit entschärften Gitarren, aber ich weiß nicht, ob ich denen jetzt die Eier genommen habe:

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
G
Antworten
49
Aufrufe
5K
muffy
muffy
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben