Lied 1 - selbst eingespielt/eingesungen/abgemischt - Feedback erwünscht

  • Ersteller Andi123
  • Erstellt am
Andi123

Andi123

Registriert
02.09.19
Beiträge
212
Reaktionen
290
Punkte
1.196
Hallo zusammen,

nach langen abwägen habe ich mich dieses Jahr doch mal getraut (mit Gesang) ein paar Lieder selbst einzuspielen und zu mischen und würde mich über eure ehrliche Meinung was euch gut und/oder nicht am Mix/Mastering/Komposition gefällt.

Da ich so viel Zeit mit dem Schreib/Aufnahme/Mixing Prozess verbracht habe glaube ich, dass ich überhaupt kein neutrales Ohr mehr dafür habe, was ich eigentlich fabriziert habe.
 
auch cool..
 
danke für die Antwort!
 
… mir läuft das sehr gut/locker-flockig rein! … gut gemacht!

ich würde das jetzt in die MiMa legen und die mix-kollegen daran tüfteln lassen …

dann bekommst du noch einmal einen ganz anderen blickwinkel, was mit deinem
song „mixtechnisch“ möglich wäre … LG
 
Coolio

erinnert mich an irgendwas das mir gefällt.

Ich persönlich finde den Mix gut.

Aber: Der songtitel ? - A day ? das finde ich mega lame.

LG
 
das ist eine runde sache alda.
was dir fehlt, ist jetzt ein toni, der in dem mix die strophen und refrains schön separiert, also den refrain mixtechnisch breiter und lauter macht.
sonst echt cool und lockerflockig. :)

nachtrag: ach ja, und die übliche "bells und whistles" wie shaker, tambo etc. könnten an manchen stellen mehr abwechselung bringen, plus schöne backing vocals... aber das muss du selber entscheiden, ob dein song so was braucht.
 
Nicht meine Welle, aber gut. :)
 
Kann nix anderes als bei Lied 3 schreiben. Geil. Und dann auch mal gleich weiter zu Lied 2...
 
und auch hier: Vielen Dank für das Feedback. Bevor ich selber jetzt nochmal krass selber hand anlege und wieder alles wie vorher klingt, werde ich die Stems nochmal in die Mischmaschine setzen um zu sehen was man da noch rausholen kann. Link zum anderen Thread poste ich hier dann nochmal. Danke! Würde mich freuen wenn jemand dazu Lust hat. Wenn nicht kann ichs auch verstehen. ;D
 
hab mal eine neue version gemixt. der Gesang ist jetzt weiter vorne und es ist etwas zahmer komprimiert :
 
Hallo, hast du gut gemacht, finde ich!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben