Ultimativ dreckige oldschool House Library gesucht

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.210
Reaktionen
12.285
Punkte
54.250
Happy friday wertes Forum!

Ich bin auf der Suche nach oldschool House Sounds. Sounds die so klingen als wären sie aus den hinterletzten Samplern gefeuert worden, Sound die nach späten 80er House /frühe 90er House klingen, House Chords, Emu Soundmodul Sounds, House Drums, House vocals (besonders die), one shots, mehr shots, alles was brauchbar ist, hauptsache dreckig und oldschool vibe.

Habt ihr da Lieblings libraries?

Welche?

Vielen Dank und viele Grüße,

Der House Schlumpf.
 
Riesendank @Schlumpfpeter

goiiiiiiiiil, wusste gar nicht, daß Defected eine Koop hat bzgl. Samples :eek:
so supi, denn ich liebe das Label! :yeah:
 
Riesendank @Schlumpfpeter

goiiiiiiiiil, wusste gar nicht, daß Defected eine Koop hat bzgl. Samples :eek:
so supi, denn ich liebe das Label! :yeah:
Sauber, ich kannte das nicht Mal !?

Ist für mich aber aus aus den gelisteten das beste Pack, rein von der Demo her. Aber check unbedingt auch mal khords aus, das geht richtig ab, genau was ich gesucht habe!

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch?v=EB6xZ_PLJig&ved=2ahUKEwjOyuWY4d_kAhVdQkEAHWpzC9cQwqsBMAB6BAgJEAQ&usg=AOvVaw19YSRgDBxgzIYh3Ngu58_a
 
Riesendank @Schlumpfpeter

goiiiiiiiiil, wusste gar nicht, daß Defected eine Koop hat bzgl. Samples :eek:
so supi, denn ich liebe das Label! :yeah:
K-O-T-E DIE WAND AN!!!! Wie konnte dieses Label an mir vorbei ziehen!?!? Ich wohne dann quasi auch noch in der Nachbarschaft. Unfassbar. Danke für die Offenlegung!
 
Moin Schlumpfpeter,

gerade in dem Genre geht wohl nichts über die größte Sample-CD aller Zeiten: The X-Static Goldmine
 
Moin Schlumpfpeter,

gerade in dem Genre geht wohl nichts über die größte Sample-CD aller Zeiten: The X-Static Goldmine
Ja.... Damit hast du sicherlich Recht. Aber nach etwas Recherche kam raus dass der Großteil dieser library wohl illegale Samples enthält, also rausgeschnittenes Material aus Tracks etc. Die haben sich damals einfach nicht um sowas gekümmert, da ging das noch.

https://www.gearslutz.com/board/ele...-desperately-seeking-x-static-goldmine-2.html

Hier gibt's mehr Details dazu.
 
Eigtl nicht so ganz meine Baustelle, aber ich kenne paar Leute, die gern mit dem Decimort arbeiten, wenn noch etwas Mojo fehlt.

https://d16.pl/decimort2
 
ch bin auf der Suche nach oldschool House Sounds. Sounds die so klingen als wären sie aus den hinterletzten Samplern gefeuert worden,
Hm, hättest du nicht den Effekt wenn du einen Bit Crusher nimmst?

Hier Clean auf Spuren/Gruppe:




Hier Dirt (übertrieben eingestellt):


 

Anhänge

  • clean.mp3
    306,3 KB · Aufrufe: 286
  • dirt.mp3
    306,3 KB · Aufrufe: 323
ch bin auf der Suche nach oldschool House Sounds. Sounds die so klingen als wären sie aus den hinterletzten Samplern gefeuert worden,
Hm, hättest du nicht den Effekt wenn du einen Bit Crusher nimmst?

Hier Clean auf Spuren/Gruppe:




Hier Dirt (übertrieben eingestellt):


Jo, das stimmt. Ich nutze das Plugin decimort von d16 deshalb exzessiv, sofern ich es nicht vergesse. Falls du es nicht kennst, unbedingt ausprobieren! Einfach mal auf einen synthie oder Drums legen und durch die presets steppen. Du wirst es kaufen.

So eine library ist trotzdem auch was feines. Auch gerne als Inspirationsquelle.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben