Szlachetka - Crawling back to you (Tom Petty Cover)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479


Spuren unter dem YT-Video


Mein Misch:

 
:eek: Alter, können die nicht mal nen Flügel stimmen vor der Aufnahme, das ist ja grauenvoll!
 
:eek: Alter, können die nicht mal nen Flügel stimmen vor der Aufnahme, das ist ja grauenvoll!
Das nennt sich honky-tonk für den ganz speziellen Country Flair. :)
Gitarre ist relativ zum Piano auch zu tief...
 
  • Danke
Reaktionen: gyn


Spuren unter dem YT-Video


Mein Misch:


Du hast die Gitte nicht gepannt?
Snare klingt iwie nach 80er E-Drum ohne Impact, mir fehlt auch Klarheit im Song, hört sich für mich insgesamt zu glattgebügelt an. Mit welchem Mopped bist'n da drübergefahren? :cool:

Ich kann das Ding aber nicht weiter als bis zum Klaviersolo anhören, dann zieth's mir endgültig die Schuhe aus ob dem Saloon-Klavier. Echt unerträglich.

Muss später da nochmal mit frischen Ohren hören, deinen Mix.
 
Du hast die Gitte nicht gepannt?
Snare klingt iwie nach 80er E-Drum ohne Impact, mir fehlt auch Klarheit im Song, hört sich für mich insgesamt zu glattgebügelt an. Mit welchem Mopped bist'n da drübergefahren? :cool:

Ich kann das Ding aber nicht weiter als bis zum Klaviersolo anhören, dann zieth's mir endgültig die Schuhe aus ob dem Saloon-Klavier. Echt unerträglich.

Muss später da nochmal mit frischen Ohren hören, deinen Mix.
Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Eigentlich nicht schlecht, dass es so ist.

Die Gitarre ist gepant - hard left + right -, aber auch ge"haast". EDIT: Doch nicht kopiert, sondern die beiden Spuren (des selben Takes left + right, eine Seite mit Haas-Delay). Muss nicht der richtige Ansatz sein, aber ich fand, dass sie dadurch die horizontale Ebene besser ausfüllt.

Viel schlimmer als das Piano finde ich die tiefen Uhuhuhuh-Backings. Die liegen harmonisch voll daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Gitarre ist relativ zum Piano auch zu tief...

Du meinst, sie spielt in zu tiefen Lagen oder sie ist tiefer "verstimmt"? Bei Letzterem wäre ja dann die Frage: wer ist denn nun verstimmt, Piano oder Gitarre?
 
Gitarre ist relativ zum Piano auch zu tief...

Du meinst, sie spielt in zu tiefen Lagen oder sie ist tiefer "verstimmt"? Bei Letzterem wäre ja dann die Frage: wer ist denn nun verstimmt, Piano oder Gitarre?
Letzteres, sie ist tiefer gestimmt. Das tut echt weh. Ich vermute, der Gitarrist hat einfach nach Stimmgerät gestimmt und der Flügel hat eine etwas höhere Stimmung, so wie es in der Klassik gar nicht unüblich ist. Der Gitarrist hätte nach dem Flügel stimmen müssen...
 
Das kann gut sein. Interessant ist, dass es beim Bass offenbar nicht so auffällt.
 
dass ich nochmal meine petty kick und snare auspacken darf!

 
Hier meine Version.

Viel Spaß beim Hören.



Grüße
Thundermix
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben