Funk

Das man alles, was man nicht versteht, für Kunst hält? :)

Oder umgekehrt?
Dass man alles, was man nicht versteht, nicht für Kunst hält?
Oder dass man alles, was man versteht, für Kunst hält?
Oder dass man alles, was man versteht, nicht für Kunst hält?
Der Möglichkeiten vieler...

Zum trainieren kannst ja mal versuchen dich zu entscheiden? :)

Kompromisse sind ja immer lose/lose...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha Franck
Um zu verstehen, was Sun Ra damit meint, höre Dir mal bitte sein
"Space is the place" an. Seit ich es kenne ist es einer meiner Allzeit-
Favoriten:D.

@Teestunde
Vielen lieben Dank für Deine positive Resonanz. Endlich jemand,
der mein Machwerk zu schätzen weiß:).
 
@Sascha Franck
Um zu verstehen, was Sun Ra damit meint, höre Dir mal bitte sein
"Space is the place" an. Seit ich es kenne ist es einer meiner Allzeit-
Favoriten:D.

Aber inwiefern hilft mir das dabei, dein Werk als total geil groovenden Funk einzuordnen?

Hier übrigens mal nur ein kleines Beispiel einer Mischung aus klassischem Funk mit etwas modernem Einfluss:
 
Wie lange wollt Ihr Euch denn noch an der Frage aufhalten, ob es Funk ist oder nicht? Gut, der Thread-Titel lädt wirklich dazu ein, aber sonst ist es doch eher so interessant wie der Umstand, dass heute Donnerstag ist.

Und noch eine Teilantwort auf die Ausgangsfrage: Nein, das, was ein Clavinet sein soll, groovt eigentlich nicht (Version 2 aus Post #13 angehört). Sound zu wenig percussiv, gespielte Töne und deren Phrasierung zu beliebig und zu wenig "treibend".
 
Das Funkstueck in dem Video finde ich nicht schlecht. Ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsmusik, aber ganz nett. Am Besten gefällt mir das Equipment : Ein Nord Electro 4
. Geil:D. Ich liebe ja alles was rot ist und aus Schweden kommt. Darf mich selbst auch als stolzen Besitzer eines Micro Modulars und eines Nord Rack 2x bezeichnen.

@sts
Das sehe ich ein. Das Clavinet könnte mehr grooven.
 
Ich liebe ja alles was rot ist und aus Schweden kommt.
upload_2019-9-19_15-28-42.jpeg


SCNR :D
 
Na gut, ich liebe FAST alles was rot ist und aus Schweden kommt. Es muss in einen kleinen Kasten passen. Das trifft auf Pippi Langstrumpf nicht zu. Die fand ich als Kind toll, aber inzwischen "liebe" ich sie nicht mehr.

Und da hast Du wirklich innerhalb von drei Minuten geantwortet? Inklusive finden des Bildes. Nicht schlecht!
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
365
euphoric-feel
euphoric-feel
petera
Antworten
19
Aufrufe
539
audioevent
Antworten
16
Aufrufe
401
audioevent
audioevent

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben