FB 80s Electro

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
cool. authentischer sound und melodie...
aber ich hör sowas gerne... bissl düsterer dürfts sein, es hat ein deutlichen freestyle touch.

mixtechnisch gibts nix zu beanstander. sehr sauber gemixt...
 
Sehr klassisch :)
Arrangementmäßig fehlt mir ein Part B - es ist wohl nur ein Part mit mal gemuteten Spuren.
Die Kick holzt etwas allein losgelöst vom restlichen Mix.
Jetzt noch Vocals oder irgendwas, was über Begleitinstrumental-Level hiausgeht...
 
Sehr klassisch :)
Arrangementmäßig fehlt mir ein Part B - es ist wohl nur ein Part mit mal gemuteten Spuren.
Die Kick holzt etwas allein losgelöst vom restlichen Mix.
Jetzt noch Vocals oder irgendwas, was über Begleitinstrumental-Level hiausgeht...

ich denke auch das der Kick etwas vor sich hin holzt... geile Beschreibung, triffts aber. Der kann mehr Fundament ab!

Ansonsten ne coole Nummer wieder, wie der andere Track auch. Jetzt wieder etwas moderner drueckende Drums (eigentlich nur der Kick) und das Ding wird noch geiler :)
 
Sehr klassisch :)
Arrangementmäßig fehlt mir ein Part B - es ist wohl nur ein Part mit mal gemuteten Spuren.
Die Kick holzt etwas allein losgelöst vom restlichen Mix.
Jetzt noch Vocals oder irgendwas, was über Begleitinstrumental-Level hiausgeht...
Danke! Stimmt, der bpart ist eigentlich der A Part nur mit der Melodie. Dafür gibts einen C Part. Was genau meinst du mit der Kick? Mehr Bauch oder anderes sample?

Sehr klassisch :)
Arrangementmäßig fehlt mir ein Part B - es ist wohl nur ein Part mit mal gemuteten Spuren.
Die Kick holzt etwas allein losgelöst vom restlichen Mix.
Jetzt noch Vocals oder irgendwas, was über Begleitinstrumental-Level hiausgeht...

ich denke auch das der Kick etwas vor sich hin holzt... geile Beschreibung, triffts aber. Der kann mehr Fundament ab!

Ansonsten ne coole Nummer wieder, wie der andere Track auch. Jetzt wieder etwas moderner drueckende Drums (eigentlich nur der Kick) und das Ding wird noch geiler :)
Du meinst ein anderes sample für die Kick. Ich würde eigentlich gerne bei der linn Kick bleiben. Anders gestimmt? Mehr wumms? Würde das helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hmm.... Ich kann schon nachvollziehen dass du diesen einen Kick haben möchtest. Ich glaube du könntest da was drunter layern, also das Fundament von einem anderen Kick übernehmen lassen. High cut auf den anderen Kick, Low Cut auf den jetzigen, etwas Tape auf die Summe, sollte rocken!
 
Och, ich find die kick jetzt grad gar nicht so hölzern, da hatte ich mir jetzt was anderes drunter vorgestellt nach den Kommentaren.

Was mir auffällt - wie aber auch in vielen anderen Tracks - dass ein einzige Harmonieschema die ganze Zeit über durchläuft und in leicht verändertem Arrangement abgespult wird. (Hyp hatte das schon geschrieben.) Bei 2:17 gibt es eine Unterbrechung, da kommt eine Bridge, - das ist gut, weil Abwechslung - aber dann geht es wieder von vorne los. Insgesamt erinnert mich das dann etwas an Pausenschleifenmusik.

Mix kann ich nicht wirklich beurteilen. Im KH wirkt es jetzt erst mal ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit holzig meinte ich, dass sich das Mittige der Kick vor den ganzen Mix stellt. Die Snare bleibt dann auch zu leichtgewichtig als adäquates Gegengewicht.

Telefonwarteschleifenmusik (der besseren Art) trifft es tatsächlich etwas. ;) Gute ausbaufähige Basis aber.
 
Danke für all die konstruktive Kritik!
Guter Input, da werde ich mich nochmal ransetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hallo hier die neue Version. Kick entholzt, A-Teil B-Teil C-Teil und noch ein wenig hier und da gekurbelt. Beim Mix bin ich gegen Ende unsicher geworden, wohl zu oft in Schleife gehört. Was meint ihr dazu?
 
Ist jetzt besser mit Kick/Snare :)
Die Begriffe A-/B-Teil beziehen sich ist ja auf das Harmonieschema, also in einem Teil anders als im anderen. Das scheint mir noch beim alten zu sein. Auch in der Instrumentierung ist es halt weiterhin ein Begleit-Instrumental ohne Leadpart, also was für Untermalung von Spielen.

Weitermachen und Labels wie diese ansteuern:
https://newretrowave.bandcamp.com
https://lazerdiscs.bandcamp.com
:)
 
Den Raum auf der B-Drum mit eq bearbeiten, das der Kickbereich mehr ausgeklammert wird dann hast du nochmal weniger Holzklackern drin und wird sich besser einbetten lassen.
Eventuell noch etwas das Decay anpassen, musst du mal im Kontext nachregeln, dann gehst du da mehr mit Gefühl ran und schaust nicht auf die sec Nümmerchen.
 
Ich oute mich mal als heimlicher "Amerikaner" Fan. Das Stück hier gefällt mir gut! Mag den vollen Sound und das Arrangement finde ich auch gut. Habe noch ein Stück in Erinnerung, dass nach 70er Jahre klang (hat mich an alte Vinyls erinnert, die man als HipHopper gerne samplen würde). Wäre schön, deine Werke mal am Stück zu hören, also mehr davon bitte!
 
Ist jetzt besser mit Kick/Snare :)
Die Begriffe A-/B-Teil beziehen sich ist ja auf das Harmonieschema, also in einem Teil anders als im anderen. Das scheint mir noch beim alten zu sein. Auch in der Instrumentierung ist es halt weiterhin ein Begleit-Instrumental ohne Leadpart, also was für Untermalung von Spielen.

Weitermachen und Labels wie diese ansteuern:
https://newretrowave.bandcamp.com
https://lazerdiscs.bandcamp.com
:)
Top, danke! Harmonie von A und B Teil getrennt. Lead Part soll der detunete Melodie Synth sein.

Den Raum auf der B-Drum mit eq bearbeiten
War ziemlich am kurbeln. Mix ist insgesammt etwas trockener jetzt.

Habe noch ein Stück in Erinnerung, dass nach 70er Jahre klang (hat mich an alte Vinyls erinnert, die man als HipHopper gerne samplen würde).

Yo und danke! Da merkt einer was! Meine 70er Stücke sind stark Beat digger orientiert

hier die neue Version mit euren guten anregungen und mix hier und da...
 
Hallo, gibt es noch Meinungen zu Mix/Master/Arrangement?
 
Die letzte Version klingt für mich rund!
 
Wär ne tolle Ballettmusik.
 
Geiles Teil.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben