Interface zu leise

Yacc

Yacc

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.935
Reaktionen
1.655
Punkte
7.957
Hab mal ne Frage, mein Interface (PreSonus Firestudio Project) ist für nicht lautgeprügelte Tracks zu leise, bzw wenn ich es mit der Software von PreSonus lauter drehe dann zerrt es an und der Mix klingt flach.

Gibts da irgendein Gerät was ich zwischen Output von Interface und Input der Monitore anschließen kann was in der Lage ist ohne Klangveränderung noch Lautstärke rauszuholen?

Trimregler an der Rückseite meiner Monitore is schon etwas aufgedreht, mehr geht aber nicht sonst ist der Subwoofer im Verhältniss zu den Monitoren zu leise.
 
Hast Du mal in der Presonus Universal-Control-Software geschaut, ob alles richtig eingestellt ist?
Da gibt's ja auch Fader für die Outputs. Dort kannst Du auch kontrollieren, wie hoch der Pegel ist, der gerade gesendet wird.
 
Hast Du mal in der Presonus Universal-Control-Software geschaut, ob alles richtig eingestellt ist?
Da gibt's ja auch Fader für die Outputs. Dort kannst Du auch kontrollieren, wie hoch der Pegel ist, der gerade gesendet wird.
ja hab ich, wenn ich den hochdrehe fängts das zerren an :)
 
Hi, das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber aus der Ferne würde ich sagen bei dir stimmt da etwas nicht. Du hast doch vermutlich aktive Monitore oder?

Was das denn schon immer so problematisch?

Ich würde da einmal alle Einstellungen in der Software (auch Latenz und so etwas, stell den Buffer doch einmal ganz hoch ein) und die Kabel überprüfen. Eventuell Software und Treiber noch einmal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind doch die Monitore zu leise (wenn's aktive sind), nicht das Interface, oder?
Das Interface gibt ja einfach nur Line Pegel aus
 
Hi, das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber aus der Ferne würde ich sagen bei dir stimmt da etwas nicht. Du hast doch vermutlich aktive Monitore oder?
ja, aktive
Was das denn schon immer so problematisch?
ja war es, kann aber auch sein das was mir zu leise ist, ist anderen laut genug, ich will auch nicht die ganze zeit in der lautstärke abmischen, aber manchmal möchte ich zum testen auch mal kurz über 80 dB(A) und da zerrt es. zum teil auch schon vorher.

Eigentlich sind doch die Monitore zu leise (wenn's aktive sind), nicht das Interface, oder?
Das Interface gibt ja einfach nur Line Pegel aus
Die Monitore können mehr, dass weiß ich von meinen alten Interface und von den trim Regler an der Rückseite. Zudem leuchtet die "Limit" LED auf wenn die Monitore am Ende sind und zerren.
Das Zerren ist definitiv Interface-intern.
 
Behringer Truth B3031A
 
ok wenn das schon immer so war, dann würde ich die an deiner Stelle gegen andere austauschen
 
ok wenn das schon immer so war, dann würde ich die an deiner Stelle gegen andere austauschen

Ehrlich gesagt war das auch mein erster Gedanke.

Wenn man das Problem bei Google eingibt ("PreSonus Firestudio too quiet") , kommen auch tatsächlich einige Meldungen. Offenbar gab/gibt es da manchmal Probleme mit den Interfaces. Und auf die Schnelle schien mir, dass diese auch nicht gelöst wurden...
 
hm, vielleicht hätte ich mal googeln sollen.
Über kurz oder lang sollte das Ding eh ausgetauscht werden bevor es auch völlig an Wert verliert, Firewire ist tot, es war die Hölle eine kompatible Firewirekarte zu finden... Die passenden Treiber waren auch nicht leicht zu finden wenn die überhaupt noch auf der Presonus Website angeboten werden, da der Support ja auch eingestellt wurde. Früher oder später gibts da bestimmt Kompatibilitätsprobleme.

Wenn ich jetzt sehe dass ich bei nen aktiven Monitorcontroller auch schon bei über 100€ bin ist es vielleicht echt and der Zeit das Ding zu Verkaufen und auf was anderes umzusteigen.

Mein Bruder bringt nächstes Wochenende sein Interface mit, mal sehen wie das so im Vergleich ist.

Danke an alle.
 
Behringer umc404hd
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
12K
LOOM9-Studio
LOOM9-Studio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben