Bass von Jam & Spoon - Follow me

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
D

Deaktivierter_User_5345345

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.02.19
Beiträge
968
Reaktionen
648
Punkte
2.942
26 Jahre alt, verrückt. Für mich Sinnbild meiner jungen Jahre, in denen ich am WE von Club zu Club getigert bin:



Es gibt nur ganz wenige Tracks, die ich tatsächlich mit "Trance" in Verbindung setze und auch diesen Namen verdienen. Da ist alles drinnen, hypnotisch, und in der Mitte geht die Sonne auf ;)

Ab 7:48 setzt dieser rotzige und dreckige Bass mit Filterspiel ein. Den möchte ich 1:1 so hinbekommen und deshalb mit eurer Hilfe auseinandernehmen. Ich vermute, dass das gar nicht so kompliziert ist. Was steckt das alles drinnen? Welcher Filter? Flanger? Phaser?
 
Einen ersten Hinweis zur damals verwendeten Technik findest Du hier:

http://www.jamandspoon.de/
(unter "Studio")

Das schien der Oberheim Xpander gewesen zu sein.

Einfacher wird's hierdurch aber leider nicht...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben