Strike 2 von Air (DAW = REAPER) - Midi aufnehmen

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
382
Reaktionen
35
Ort
Bremen
Punkte
619
Kennt jemand air strike 2?
Ich möchte gerne das Midi eines Drum Tracks vom strike aufnehmen. Das VSTi hat dafür eine Option, aber die nimmt nicht korrekt auf (alles voller Pausen).
Ich möchte also einfach das Midi in REAPER mit entsprechendem Routing aufnehmen.
Mit dem MDrummer von melda geht das problemlos, im REAPER Forum hatte man mir das Routing erläutert.
Mit dem air plugin kriege ich es nicht gebacken.
Hilfe sehr willkommen.
 
Das ist leider ziemlich blöd und unzuverlässig. Du kannst es als Midi unten rechts aufnehmen, aber ich habe in Logic beim drag´n´drop immer zwei Spuren, eine mit nix und darunter eine mit dem Midi, aber mit eine gehörigen Pause Nix davor. Muss man leider händisch ran. Welche Methode nutzt Du?

cEPFFS6.png

Wie man sieht, nimmt er 4 Takte auf, aber schiebt noch irgendwas davor. das aufgenommene muss man sich dann zurecht legen, sehr mühsam.

Nimmst Du "Latch" raus, passt es
Mg99q6U.png

Nur die andere Spur darüber bleibt.
 
Latch macht bei mir wenig Unterschied, aber ich bin schon froh, dass auch andere diese seltsame Pause haben. Vielen Dank!
 
Latch macht bei mir wenig Unterschied, aber ich bin schon froh, dass auch andere diese seltsame Pause haben. Vielen Dank!
Wenn Du Latch ausgeschaltet hast, wie gehst Du denn vor? Drückst Du vor der Aufnahme der Record-Button und hast Du GM eingestellt?
 
Das Ding hab ich schon vor langer Zeit von der Platte geschmissen. Es ist einfach ein totales pain in the assic!
Diese Recordbutton Funktion ist ein Witz, droppt man die erstellte Mididatei in Cubase werden sämtliche Noten auf andere Tasten verschoben. Da kann man schon die Midifiles von Hand einspielen. Bist dann schneller fertig.
 
Sehe ich anders, ich habe mich etwas ausführlicher damit beschäftigt und finde das Teil bei allen Nachteilen ziemlich geil. Einmal sind da wirklich tolle Beats bei, dann hat man einen Complexity Fader, mit dem man das Gehörte sehr smooth beeinflussen kann und last not least ist ein Jam-Dropdown dabei, der die Beats nach einer einstellbaren Intensität variiert, ohne, dass man da eingreifen muss. Wie sich die Files in Cubase verhalten, kann ich natürlich nicht sagen, bin Logic User, aber als GM sollten da keine grossen Probleme sein. Und eine ganze Midi-Reihe von Instrumenten mal gerade hoch oder runter zu verschieben, sehe ich jetzt nicht als Problem. Schade, dass Du das nicht weiter probiert hast, ich finde Strike wirklich super, wenn man mal gemeinsam was jammen will.
 
@notebynote: Sehe ich eigentlich auch so, aaaaaber:
Der support ist gleich null. Das Midi-recording-Problem ist gravierend. In REAPER kriege ich auch keine sonstige Aufnahme der midi Signale hin.
Letztlich eigentlich trotz toller sounds und beats nicht wirklich gut zu gebrauchen. Sehr schade!!
 
@notebynote: Sehe ich eigentlich auch so, aaaaaber:
Der support ist gleich null. Das Midi-recording-Problem ist gravierend. In REAPER kriege ich auch keine sonstige Aufnahme der midi Signale hin.
Letztlich eigentlich trotz toller sounds und beats nicht wirklich gut zu gebrauchen. Sehr schade!!
Ich probier das morgen mal mit Reaper. Und stimmt, Support ist grottig, bzw. nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
185
Lightyear
L
R
Antworten
0
Aufrufe
344
RobbleRobble
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben