warum wie viele Gitarren?

Taugt nix. Bei so vielen Hälsen wär auch ne 7- und 12-saiter drin gewesen. Total unflexibel, das Teil.
 
Taugt nix. Bei so vielen Hälsen wär auch ne 7- und 12-saiter drin gewesen. Total unflexibel, das Teil.
Ne 12-Saiter habe ich ja - die ist total unflexibel. Bekomme immer nur die gleichen Titel aus ihr raus (Wish you were here, Mr. Tambourine man und Norwegian Wood). Bei den meisten anderen Titeln bleibt sie stumm :eek:
 
Ne 12-Saiter E-Gitarre kommt ziemlich fett auf alten Who-Songs, z.B. behind blue eyes...
 
Ne 12-Saiter habe ich ja - die ist total unflexibel. Bekomme immer nur die gleichen Titel aus ihr raus (Wish you were here, Mr. Tambourine man und Norwegian Wood).
Ich habe eine 12-saitige, aus der nur Töne kommen, Du hast eine, aus der gleich Titel kommen. Das ist glaube ich eine andere Bauart. ;)
 
Keine Ahnung, ich hab nur 2. :) Ich kann aber nachvollziehen, wenn man z.B. alle Klassiker und deren speziellen Sound am Start haben will, d.h. LP, SG, Tele, Strat. Dazu vielleicht noch ne Akustik und ne 12 String. Was ich auch nicht verstehen kann, warum jemand z.B. mehrfach das gleiche Modell hat (außer er spielt viel Live und braucht Backup).

Was auch noch eine Begründung wäre, dass man mit vielen unterschiedlichen Tunings arbeitet.

Genau. Wenn man viel recorded hat man keine lust ständig die Gitarre einen halben oder ganzen Ton nach oben oder nach unten zu stimmen. Daher stehen schonmal drei Solar Gitarren da die unterschiedlich gestimmt sind und bei Bedarf einfach gegriffen werden können. Das ist praktisch, früher ging mir das Umstimmen immer auf den Keks. Manche Gitarren Setups lassen sich beschissen runter stimmen, die Saiten werden labberig man bekommt kaum saubere Töne raus, grade wenn man so dinger wie floyd-rose tremolos am Start hat. Die Saitenlage hebt sich nach oben....spielt sich wie Gummi.

Bei mir hat sich in 40 Jahren Klampfe spielen einiges angesammelt. Einiges hab ich wieder verkauft aber wenn die Notwendigkeit nicht bestand wieder Geld reinzukriegen hab ich meine Gitarren grundsätzlich behalten. Ein paar hängen an der Wand weil eigentlich nicht gut bespielbar oder billig oder was auch immer.....ein paar Gitarren sind gestorben oder zerstört worden ( Ein Unfall mit dem Bandbus, einmal eine Ex-Freundin die alle meine Klampfen in der alten Wohnung in kleine Teile zerlegt hat usw..)
Früher hab ich mal klassische Konzertgitarre gespielt, die fiel leider meiner Ex zum Opfer, war ein handgemachte Spanische... könnt jetzt noch heulen...aber was soll's. the show must go on.

Ansonsten sammel ich ein wenig. Ich geh gern ich 2nd Hand Läden und stöbere dort die Klampfen durch. Wenn ein Klassiker günstig zu haben ist und entsprechend Patina hat kauf ich die gerne und häng sie mir an die Wand. Ich kauf mir auch gerne noch alten Mist auf den 80ern und 90ern. Hab auch noch ne Fostex Bandmaschine :D
Andere Leute stellen sich die Garage voll mit Autos die sie nie fahren. Für manche Sachen braucht es keine Erklärung. Das Einzige was lästig ist, ist der Staub. Einmal im Jahr hol ich alles von der Wand und wird geputzt und poliert und wieder an die Wand gehängt.

was mir noch fehlt ist der Marshal Kühlschrank im Studio. Kommt aber auch noch :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
47K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben