Beyerdynamic M160 vs. AT 4051b Erfahrungen?

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
@mjmueller
Ja das ist ein Argument mit dem eh "Nicht-Bewegen-können" :D

Dann ist das AT4051b eine gute Wahl, da kannst Du auch noch Hyperniere oder Kugelkapsel verwenden.

Alternativ wäre das Haun MBP603 (Verstärker) mit entsprechender Kapsel KA200N (Niere) auch ne Alternative.
 
Yepp, auf Bühne in Deinem Bandkontext mit vielen anderen Instrumenten würde ich immer erstmal eine Niere oder Hyperniere testen.
 
Oha, das ATM 350 muss ich mal testen, stell ich mir cool vor für Filmdrehs als Plantmic, zB in Autos. Muss mal testen, wie das für Stimmen / Dialog kommt.
 
Was ist denn ein Plantmic?
Pflanzenmikrofon? :huh:
 
Pflanze ist nicht falsch ;)

upload_2019-9-15_13-36-43.png
 
Wenn wir schon bei etwas exotischeren, gebrauchten Mics und Mini-/Clipmics sind: Wir haben noch einen ganzen Haufen Rama Minimics. Gerade das WMS 1 klingt echt super und ist für wenige Euronen immer wieder mal in Ebay zu finden. Funktioniert auch auf einem kleinen Ständer (und mit Miniboom fast unsichtbar)

Artikel von Sound on Sound:
http://www.muzines.co.uk/articles/the-way-ahead/1625
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben