131 BPM, paar Noten, nur VST leider :-) (elektronisch irgendwie oder so)

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Und was meint ihr, wo kann ich was verbessern? :)

 
Und was meint ihr, wo kann ich was verbessern? :)


Ist nicht meine Musik, zu eintönig. Das wird aber Geschmacksache sein.
Aber untenrum fehlt mir so ziemlich der schiebende Bass. Muss das so?
 
Nicht unbedingt zu 100 % meine Musik...

Mono-thematisch darf es ja ruhig sein, aber das klingt irgendwie komplett ohne Inspiration. Es stampft zwar aber es grooved nix.

Mit dem Sax-Loop wusste man anscheinend auch nix anzufangen, außer es lieblos zu loopen.

Sorry Geschmack hin oder her, aber das war MEINER MEINUNG NACH nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich find die Idee erkennbar :) Ist noch ganz schön roh, aber wert weiter entwickelt zu werden.
Ich würde versuchen, die Elemente zu verfeinern und in eine gemeinsame Form zu bringen.
Am Anfang dominieren die Loops, dann kommt ab Minute 1 der (etwas zu laute) Synth, der wiederum von einem neuen Element abgelöst wird, das wiederum abgelöst wird usw. usw.
Mein Tipp wäre: Das Material was da ist auf interessante Weise mischen und den Groove auch etwas pulsierender gestalten.
 
vielleicht würde ein rhythmisch anspruchsvollerer bass mehr grooven, der jetzige klingt - bzw klingt für mich ein offbeat bass immer - wie ein platzhalter oder lückenfüller. der stil ist auch nicht so meins aber finde es toll ohne idee sich zu motivieren und die idee dann mit dem track kommen zu lassen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben