Hilfe gesucht, für Abmischung (Bob Dylan-Cover)

  • Ersteller Mitglied88279
  • Erstellt am
Ich hab auch mal gefummelt. Finde die Performance echt gelungen, du glaubst gar nicht, wie gut das noch klingen könnte, wenn du Gitarre, Gesang und Harmonica getrennt aufnehmen würdest. Und diesen gräuselichen Hall in dem Zimmer eliminieren könntest.


Was ihr für Ohren habt, ich höre da gar nix von dem Raum....

Deine Bearbeitung ist auch gut, ohne Hall? Dezenter Kompressor? Was noch?

Gibts hier auch ne Rubrik für Kooperationen?

Vielleicht könnte man ja gemeinsam mal was machen - einer singt, einer mastert ;-)
 
Dezenter Kompressor?

Ja, so 10 dB parallel und ca. 10 in den Limiter gehauen. :) :)


Ich habe versucht, den künstlichen Hall so dezent unter den bestehenden Raumhall zu mischen, dass der Künstliche etwas mehr gutklingendes Sustain bring. Hat aber noch nicht befriedigend geklappt.


Vor allem Eq. Man musste recht viel in den Tiefmitten aufräumen. Etwas Tape. Leider hat die Komression die S-Laute extrem hervorgeholt, das müsste man eigentlich nochmal anders machen.

Gibts hier auch ne Rubrik für Kooperationen?

Ja.

Vielleicht könnte man ja gemeinsam mal was machen - einer singt, einer mastert

Tu Dir den Gefallen und besorge dir ein kleines Audiointerface wie Scarlett 2i4 3rd Gen, ein nettes Mic, Kopfhörer zum Recorden und nimm es getrennt auf. Sone mp3 Stereofile richtig gut klingen zu lassen ist schwer, da immer kompromissbehaftet. Und ich mag die Performance und Stimme echt gerne.
 
Vielleicht zu Weihnachten, mal sehen....
 
Du kannst doch den Zoom als Audiointerface nutzen und über z.B. Reaper als DAW ,die Spuren einzeln einspielen.
 
Ja, aber nacheinander will ich nicht....

Wenn, dann 2 Nierenmikros für Gesang und Gitarre gleichzeitig....
 
den Zoom als Audiointerface nutzen
Ja, genau.

Welchen Zoom hast Du denn? Bei manchen kann man ja ein weiteres Mikro anschließen (wenn du gerne alles zusammen aufnehmen wolltest), aber auch wenn es nur ein Stereo-Rekorder ist, kann man damit nacheinander recorden.

Die Funktion "USB-Audio-Interface" wäre dazu aber gerne nötig.
 
Finde das bei dem Ding eigentlich gut, dass man für den Preis alles zusammen ganz gut aufnimmt, ohne zusätzliches Equipment...

Hab den H2, ist für mich immer noch der Beste. Die haben mir auch mal andere gesponsert, aber fand ich Kacke...

Im Grunde sind die mobilen Dinger alle nich so dolle, aber das alte Modell mag ich.

Und das kostet gebraucht halt nur 50-70€, dafür kriegst ja nicht mal n gutes Mikro....

Ja, nee, für mich reicht das erstmal so.
 
coole performance!

ich würde das ganze nicht so sehr verhallen. dadurch geht die intimität verloren. auch würde ich die höhen nicht so heftig reindrehen, das wirkt dann zu drahtig und sperrig. außerdem zieht man sich damit die zischlaute des gesangs zu laut.

so finde ich es gut:


Keine Ahnung, aber deine Mixes überraschen mich immer wieder. Die sind irgendwie immer on point.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
3K
PrinceSeptic
P
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben