SENDER - Connection EP (Rap)

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
341
Punkte
1.547
Wertes Forum,
nach Jahren der Sendepause habe ich mein Oldschool Rap Alter Ego SENDER aus dem Keller geholt und eine neue EP gemacht. Alle Beats sind selbst produziert, bis auf "Bleib Gerade", der stammt von Clav Split. Außerdem gibt es ein Feature vom Erlanger HMC auf dem Song "Rapper zu Killen". Für Mix und Master ist @Manoloco verantwortlich, der aus meiner Sicht einen sehr guten Job mit meinen Spuren gemacht hat.
Bin dankbar für Feedback!
Hier gibt´s die EP auf SoundCloud zu hören:
 
Klingt gut. Sauber ausproduziert. Insgesamt mehr als ordentlich. Stellenweise wirken die Sounds etwas künstlich aufgesetzt (meckern auf hohen Niveau). Jetzt fehlt nur noch der Spagat ins moderne (bezogen auf Beats und Raps).
 
hör ich nachher mal an. bin gespannt aus dein alter ego
 
deine anderen sachen haben mir zwar auch schon gefallen, aber das gefällt mir mehr. hier kriegt man etwas mit von dem menschen, der hinter der kunstfigur steht. das ist authentisch und nimmt mich mit. der sound ist oldschoolig, aber dennoch zeitlos. hab hier nix zu meckern. vlt. würd ich mixtechnisch die vocals nen zacken lauter machen, aber sonst stabile nummern. gerne mehr davon.
 
erfrischender rap, finde ich gut. @Manoloco hats auch gut gemacht - kennt man von ihm ja sonst gar nicht :girlp:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manoloco hats auch gut gemacht - kennt man von ihm ja sonst gar nicht :girlp:

So ist es halt, wenn man nur den einen und korrekten Mix hört :D
Quatsch. Klar interessiert es gerade von meiner Seite, was ihr vom Mix haltet. Möchte ja in die Analen eindringen, eines Tages.

Pastor Zaster ... dass ich seit Jahren auf Deinen Shizzle stehe, muss ich hier nicht nochmals breittreten. Ich werfe nur ein Wort ein, welches mich bei Diesem Album begleitet hat: Neckisch :) :crap: :bigup:
 
Vielen Dank fürs Anhören und eure Meinungen!
@der-eine-sprach dachte mir, dass dir dieser Style besser gefällt. Ist jetzt auch nicht 100% authentisch (Übertreibungen sind immer dabei) insgesamt aber schon näher an der Realität ;)

Was den einzig korrekten Mix angeht, Manolo hat einfach ein gutes Gespür dafür, in welche Richtung der Sound gehen kann bzw. muss. Auch dafür dickes Danke!

Gibt es auf der EP einen Song, den ihr besonders gelungen findet?
 
Schönes Ding, gefällt mir.
(Nur am Rande erwähnt, weil darum geht's ja hier eigentlich nicht, kann damit auch viel mehr anfangen als mit den Pastor Zaster Sachen. Gangster shizzle, auch wenn ironisch präsentiert, finde ich eher langweilig, aber klar, reine Geschmackssache.)

Gibt es auf der EP einen Song, den ihr besonders gelungen findet?

'Gipfel' geht hier richtig gut ins Ohr. :)
 
Klingt schön "amtlich". Super gemacht @PastorZaster und @Manoloco :right:
Mein Favorit wäre definitv "Connection".
Das mit dem Fade / Übergang zum Outro kommt überraschend. Zuerst wollte ich meckern: Track zu kurz, fade zu kurz.... aber mal gefragt: Ist das irgend eine musikalische Gepflogenheit des speziellen Rapstils oder ein (Quasi)-Zitat? Diese Ende?
 
mein favorit ist auch gipfel.
 
Sehr geil. Faves: Bleib Gerade und das Outro von Connection.
 
Nochmal herzliches Danke für eure Zeit und das Feedback. Es gab einen kurzen Moment, da wollte ich "Gipfel" von der EP schmeißen, weil der Sound zu anders war. Da bin ich ja froh, dass ich den Song drauf gelassen habe.
Freut mich wirklich, dass die Musik gut bei euch ankommt. Das ist bisher das Release, mit dem ich am meisten zufrieden bin, vor allem was den Sound angeht.
@mwa Ich hatte diesen Outro Beat noch auf der Festplatte und irgendwie musste der noch mit drauf. Dachte das passt thematisch gut zum letzten Song, weil der etwas von einem Gebet hat und da schien mir der dreckige Orgelbeat passend als Abschluss.

Kurze Eigenwerbung zum Schluss: Die EP gibt es jetzt u.a. auch bei Spotify, falls es wen interessiert

 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
661
PastorZaster
P
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
P
Antworten
40
Aufrufe
3K
DHG
DHG
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
PastorZaster
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben