Rammstein - Ausländer (C64 Cover)

  • Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
ich komme ja selbst aus der C64-Szene und @der_wahre_Noplan mag ich auch, deshalb würde ich mir gerne in die Tracks reinhören, aber ich hasse Rammstein-Musik (ausser Engel, kann bis dato nicht glauben daß das von denen ist noch veröffentlicht werden sollte, weil ist ja ganz nett)

what should I do for not becoming angry-mood? :schulterzuck:
Ernsthaft: habe echt Angst, wieder aggro oder sonstwas zu werden... :schaem:

Edit: hab´s konkretisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme ja selbst aus der C64-Szene und @der_wahre_Noplan mag ich auch, deshalb würde ich mir gerne in die Tracks reinhören, aber ich hasse Rammstein (ausser Engel, kann bis dato nicht glauben daß das von denen ist noch veröffentlicht werden sollte, weil ist ja ganz nett)

what should I do for not becoming angry-mood? :schulterzuck:
Ernsthaft: habe echt Angst, wieder aggro oder sonstwas zu werden... :schaem:

Ich bin jetzt kein Rammstein-Fanboy. Ich finde einfach das gesamte Konzept dieser Band sehr intelligent und das kann man auch anerkennen, wenn man mit der Musik nichts anfangen kann. Ich empfinde Rammstein mehr als eine Theatergruppe als Band. Dein Hass wirkt auf mich daher irgendwie absolut irrational.
 
ich komme ja selbst aus der C64-Szene und @der_wahre_Noplan mag ich auch, deshalb würde ich mir gerne in die Tracks reinhören, aber ich hasse Rammstein (ausser Engel, kann bis dato nicht glauben daß das von denen ist noch veröffentlicht werden sollte, weil ist ja ganz nett)

what should I do for not becoming angry-mood? :schulterzuck:
Ernsthaft: habe echt Angst, wieder aggro oder sonstwas zu werden... :schaem:

Ich bin jetzt kein Rammstein-Fanboy. Ich finde einfach das gesamte Konzept dieser Band sehr intelligent und das kann man auch anerkennen, wenn man mit der Musik nichts anfangen kann. Ich empfinde Rammstein mehr als eine Theatergruppe als Band. Dein Hass wirkt auf mich daher irgendwie absolut irrational.
Das sind wirklich gute Schauspieler und top Konzept haben sie auch. Generieren so tierische mediale Aufmerksamkeit und sind durch ihre Härte im Ton auch international beliebt, passen halt perfekt ins Deutsche Klischee. Wirklich kluge Köpfe die das Business verstehen, oder ihr Manager zumindest, oder alle.
 
Ich glaube, du startest gerade durch!

Anhang anzeigen 71020

Reite den Algo, solange er heiss ist.

Der Algo hat schon beim ersten Video erstaunlich gute Arbeit geleistet. Ansich ist Rammstein ohnehin eine umstrittene Band und so C64 Geduddel ist ja nicht jedermanns Sache und trotzdem hab ich quasi kaum Hate bekommen. Scheint in meinem Falle irgendwie die richtigen Entscheidungen zu fällen, der gute Algo. Vermutlich hat er erkannt, dass der User Rammstein und Retrokanäle abonniert haben muss.
 
aber ich hasse Rammstein

Ich glaube, du hast einfach einen falschen Eindruck von der Band. Es gibt Interviews, wo du im Leben nicht glaubst, dass die gleichen Leute dann auf der Bühne so eine Show abziehen. Soll heißen, die sind normaler und bodenständiger als deine Nachbarn :)
 
aber ich hasse Rammstein

Ich glaube, du hast einfach einen falschen Eindruck von der Band. Es gibt Interviews, wo du im Leben nicht glaubst, dass die gleichen Leute dann auf der Bühne so eine Show abziehen. Soll heißen, die sind normaler und bodenständiger als deine Nachbarn :)
in meiner Familie, meinem Bekanntenkreis, unter meinen Freunden findet man kaum einen, der Rammstein mag, dabei sind diese Leute fast durchweg liberal bis linkspolitisch eingestellt, und sehr weltoffen.

Rammstein spielen die Teutonenkarte, Marsch-Ästhetik, Feuer und Schwert, Männlichkeit, Knurren und Balzen. All das gehört eigentlich in die gestrige, ultrakonservative und revanchistische Ecke, so sagt man :)

Und Rammstein nun bedienen sich dieser Dinge und kreieren genau das Gegenteil, sie machen quasi aus vermeintlicher Naziästhetik weltoffene Musik, sie sind eindeutig linkspolitisch unterwegs, sie sind aktive Kosmopoliten.


Zum Song: Sehr gelungen.
 
dann muß ich meinen "Hass" doch mal erklären:
ich weiß nicht was es an ihrer Musik ist, aber wenn irgendwo auf Fete/Grillparty o.ä. von denen ein Lied gespielt wird oder schon läuft, bekomme ich irgendwie ne negative Stimmung und wenn ich dann nachfrage, was da läuft kam entweder Rammstein oder der Name 2 anderer Bands, die das Gleiche stimmungsmässig bei mir hervorrufen! und dafür darf ich die hassen. Ich sage ja nicht, daß ich die Musik oder die Band doof finde (wie Mucker es gerne über Techno sagen...) sondern müsste halt meinen Post korrigieren: hasse die Musik von Rammstein und nicht die Band
ob die nun irgendwie was rechts-scheinendes oder "Männllichkeit" usw. ist mir im Prinzip egal, die Musik triggered da etwas...

hab natürlich auch seit gestern noch ein wenig nachgedacht:
evtl. sind es einfach gewisse Sounds, die ja niemals aus dem von mir verehrten C64 rauskommen
 
Zum Video: Wieder 'n echter Hammer. Und ich denke, dass das viele Rammstein-Fans, die die Band als Konzept geil finden (was mMn bzw. zumindest für mich auch der einzig plausible Zugang zum Rammstein-Werk ist), total abfeiern können. Das ist an sich so gut, dass es von denen selber kommen könnte. Ich sagte es ja schon bei deinem anderen Video, ich würde mal versuchen, jemanden zu kontaktieren, der irgendwie aus deren Dunstkreis kommt.

Zu Rammstein selber kann ich nur sagen, dass die Musik meistens mehr oder minder an mir vorbeigeht (halt schon gut gemacht aber nichts, was ich unbedingt hören wollte), ich aber nach einiger Beschäftigung damit das Konzept zumindest anerkenne, wenn nicht sogar gut finde, zumal mir die Typen, wenn man denn mal Interviews oder andere nicht-rammsteinige Auftritte mitbekommt, sehr symphatisch sind. Muss wohl auch mal die Bücher von dem Flake Lorenz besorgen, ein kluger, lustiger und wirrer Kopf.
 
aber ich hasse Rammstein

Ich glaube, du hast einfach einen falschen Eindruck von der Band. Es gibt Interviews, wo du im Leben nicht glaubst, dass die gleichen Leute dann auf der Bühne so eine Show abziehen. Soll heißen, die sind normaler und bodenständiger als deine Nachbarn :)
in meiner Familie, meinem Bekanntenkreis, unter meinen Freunden findet man kaum einen, der Rammstein mag, dabei sind diese Leute fast durchweg liberal bis linkspolitisch eingestellt, und sehr weltoffen.

Rammstein spielen die Teutonenkarte, Marsch-Ästhetik, Feuer und Schwert, Männlichkeit, Knurren und Balzen. All das gehört eigentlich in die gestrige, ultrakonservative und revanchistische Ecke, so sagt man :)

Und Rammstein nun bedienen sich dieser Dinge und kreieren genau das Gegenteil, sie machen quasi aus vermeintlicher Naziästhetik weltoffene Musik, sie sind eindeutig linkspolitisch unterwegs, sie sind aktive Kosmopoliten.


Zum Song: Sehr gelungen.
Ich glaube sie sind gar nichts politisch. Die spielen einfach mit Extremen und machen das irre gut. Das macht sie ja gerade so interessant, jeder kann sich da rein interpretieren, ob links oder rechts, völlig Banane.

Marketingtechnisch unglaublich gut gemacht.
 
hatte hier zwar schon geschrieben...aber gerade nochmal geschaut. ich bin wirklich wirklich beeindruckt und begeistert. so eine hammer umsetzung. du/ihr wärt auf allen demo szene partys diejenigen die alle competitions abräumt...
 

Ähnliche Themen

der_wahre_Noplan
Antworten
6
Aufrufe
1K
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
Antworten
4
Aufrufe
1K
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
skewed_stony
Antworten
6
Aufrufe
714
Rossini
Rossini

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben