RME Totalmix FX: Compressor als Limiter nutzbar?

  • Ersteller GelMitglieder 87316
  • Erstellt am
G

GelMitglieder 87316

Guest
Kann jemand sagen, ob bei Totalmix FX eine unendliche Ratio für den Kompressor einstellbar ist? Oder unterscheidet sich das eventuell auch noch zwischen den Modellen?
Ich würde ggf. gerne ein RME-Interface kaufen, wenn diese Option implementiert wäre, da ich das Gerät neben dem Recording auch noch gerne als In-Ear-Mixer verwenden würde. Dazu brauche ich aber in zwei Eingängen einen Limiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.
Du findest unter den Presets auch eine Limiter Einstellung.
Dazu kommt:

Mit der Auto Level Sektion findet sich zudem eine Art Limiter mit der sich der Pegel anliegender Signale in einem definierbaren Bereich reduzieren lässt und ebenso wie der Kompressor separat aktivierbar ist

Der zusätzlich aktivierbare Auto Level Effekt ist zwar in der Bedienung ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch einmal verstanden, lassen sich Signale wie in einem Brickwall-Limiter in der Lautheit steigern.
 
Das klingt verdammt gut!
Danke für die Info.

Ist das in allen Modellen enthalten?
Standalone funktionieren die Interfaces doch auch, oder? Falls der Rechner Mal nicht mehr will...
 
Ist nicht in allen enthalten, musst du gucken. Standalone geht, jup. Kannst totalmix auch per ipad bedienen über wlan netz, ist auch nett.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben