Mixfrage

Dyne

Dyne

Registriert
05.08.14
Beiträge
311
Reaktionen
192
Punkte
1.099
Wollte mal fragen wie Ihr an den Tom/Synth Sound rangehen würdet hab jetzt schon den Low cut bis 70 Hz gemacht aber diesees dröhnen am Ende kriege ich net weg,Drums wurden mit dem Roland e Drum eingespielt und am Orginalsample möchte ich ungern rumbasteln.Danke danke

Ach ja noch was:
Bin gerade an diesem Native American Track dran und suche ab ca 0:50 einen Historischen Beitrag eines Indianisch sprechenden Ureinwohners der die Zersiedelung und Übernahme der Weißen beschreibt ...Finde nichts im Netz vieleicht hat jemand einen Tip für mich...Video beschreibt folgende Szenerie
Atemberaubend. Assoziieren damit das Bild eines amerikanischen Uhreinwohners (vulgo "Indianer") der im Business-Look in Abzug und Krawatte in Szenen modernen amerikanischen Lebens sowie sozial problematischen, Armenvierteln, Fernsehshows und Wahlkampf-Veranstaltungen mit Trump-Anhängern auftaucht. Dazu hier und da immer wieder kurze Aufblenden von native American Culture und Zeit der Besiedelung durch Weiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transen-Designer?
 
einfach mit nem schmalbandigen EQ aufgedreht die frequenzen langfahren und da, wo es besonders dröhnt, was rausnehmen.
so, wie es da teilweise kracht, kann es sicher auch ein bischen mehr sein...
 
Wollte mal fragen wie Ihr an den Tom/Synth Sound rangehen würdet hab jetzt schon den Low cut bis 70 Hz gemacht aber diesees dröhnen am Ende kriege ich net weg,Drums wurden mit dem Roland e Drum eingespielt und am Orginalsample möchte ich ungern rumbasteln.Danke danke

Ist doch noch im Rahmen, scheinst Raummoden zu haben die es betonen.
Über KH ist das ok und wenns dich Abfuckt nehme was Dynamisches das du es nicht zu sehr ausdünnt denn dann verliert der Sound an Wirkung das sind Anhaltende Klänge die dürfen etwas reibend ausbrechen das ist cool.
 
Danke an alle ja ..gerade die Pad ,Brass Sound haben ein so breites Spektrum ,habe die Erfahrung gemacht wenn ich jedem Sound ein EQ Korsett anlege geht schnell die Atmosphäre verloren.....( Tontechnik is schon ziemlich Umfangreich und tricky) Danke nochmal an alle...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben