Meine erste EP [POP]

  • Ersteller ultramon
  • Erstellt am
ultramon

ultramon

Registriert
21.08.19
Beiträge
2
Reaktionen
3
Punkte
12
So Freunde der guten Musik und die die es noch wird,

ich habe gestern meine erste EP rausgebracht und würde mich über ein Feedback und Kritik freuen.



und für die ohne spotify:

 
also eben mal reingehört: ich finde die songs clever und musikalisch, coole melodien, coole sounds, abwechslungsreich.
mixtechnisch, glaube ich, ist noch viel luft nach oben, aber gute songs kann eigentlich kaum ein mix zerstören.
 
Danke für dein Feedback.
Mit dem Mix hast du mit Sicherheit recht, bei den nächsten Tracks setz ich da mehr Energie rein.
Bei den solchen Kommentaren steigt natürlich die Motivation ;)
 
Patente Sache - ein Debüt auf diesem Level werden hier die wenigsten hingelegt haben. Und wenn es in kompletter Eigenregie entstanden ist, dann noch weniger. :right:

Mein Hauptpunkt wäre auch nur, dass der Gesang zu weit hinten steht, insbesondere hinter dem Schlagzeug. Das steht vorne auf der Bühne, der Sänger singt zurückhaltend aus dem Hintergrund. Das stellt die eigentliche Rollenverteilung auf den Kopf. Weiß nicht, ob du mit Gegenhören von anderen Stücken als Mix-Referenzen gearbeitet hast - das sollte die Verhältnisse definieren. Wenn der Sänger hier nicht die Lead-Position im Mix einnimmt, die er musikalisch innehat, wirkt das wie mangelnde Selbstüberzeugung. Dieser Eindruck sollte sich ja nicht unter den eigentlich gewollten Ausdruck der Stücke mischen.
 
Patente Sache - ein Debüt auf diesem Level werden hier die wenigsten hingelegt haben. Und wenn es in kompletter Eigenregie entstanden ist, dann noch weniger. :right:

Mein Hauptpunkt wäre auch nur, dass der Gesang zu weit hinten steht, insbesondere hinter dem Schlagzeug. Das steht vorne auf der Bühne, der Sänger singt zurückhaltend aus dem Hintergrund. Das stellt die eigentliche Rollenverteilung auf den Kopf. Weiß nicht, ob du mit Gegenhören von anderen Stücken als Mix-Referenzen gearbeitet hast - das sollte die Verhältnisse definieren. Wenn der Sänger hier nicht die Lead-Position im Mix einnimmt, die er musikalisch innehat, wirkt das wie mangelnde Selbstüberzeugung. Dieser Eindruck sollte sich ja nicht unter den eigentlich gewollten Ausdruck der Stücke mischen.

dann hör dir mal die Songs aufm Handy an, da steht der Gesang vorne.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Und viel Erfolg damit. Deine Stimme erinnert mich an den Sänger von Bastille. Ich hoffe, das ist keine Beleidigung für dich :)
 
dann hör dir mal die Songs aufm Handy an, da steht der Gesang vorne.
Auf meinem nicht. Ist Handy-only-Mixing/Mastering etwa die Devise bei Klangpolitur Studio?
Und das ist alles, was dir zu dem Release einfällt?
 
Auf meinem nicht. Ist Handy-only-Mixing/Mastering etwa die Devise bei Klangpolitur Studio?
Und das ist alles, was dir zu dem Release einfällt?

Ja genau. Allerdings klingt es über AKG 271 tatsächlich von der Stimme her ein wenig zu leise.
Handies stellen die Stimme oftmals deutlich lauter in den Vordergrund, und viele hören ja leider über Handy.

Ich habs gestern sehr spät angehört. Vom Mixing her hat man sehr viel Luft nach oben, würde dem Gesamtkunstwerk sehr gut tun. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hab jetzt nur das Video gesehen. Stimme ist top, sehr eigen, gefällt mir. Vom Beat gefällt mir nicht alles (ich bin oldschool, mit Beat meine ich wirklich die Drums). Super Einstieg.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben