[Cinematic Electroacoustic] Morgen Wurde - Als je zuvor

@pitto
Freut mich sehr - danke fürs Mitfliegen :right:
Auf dem 2015er-Vorgänger hatte ich bewusst nur mit einfachen Akkorden gearbeitet (für komplexere Harmonien haben dann teils die Trompeten gesorgt), auf dem Nachfolger nun mit komplexen - so ergab sich der "next level" schon aus dem Ansatz.

Das auf Radio Hannover war keine Live-Sendung - hier ist der Ausschnitt mit der Moderation: https://recording.de/posts/2601425

CD kaufen - gerne ;) www.ewigmorgig.bandcamp.com/album/als-je-zuvor
Aber auch als Spotify-only-Hörer willkommen natürlich :)

Übrigens, wenn ich nicht bei ebay von Beginn an CDs auch wieder verkauft hätte, um Kapazität für die hörende Wertschätzung der besten Sachen beizubehalten, hätte meine Sammlung jetzt auch diese Größe. Bei ebay kriegt man noch heute Geld für CDs (teils 30+ €), und die Musik kommt dann bei jemand anderem eher zu ihrem Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Review in der August-Ausgabe des Beat-Magazins ;)

Beat%2008_2018.png


@jet2
Danke & entrücktes Lauschen :) Habe dafür intensiven Stoff zusammengetragen..
 
@Hyp Jetzt hab ich gefunden, woran deine Art, die Harmonien ungewöhnlich und "unakademisch" (wenn ich das mal so ausdrücke darf, denn es ist keine Wertung damit gemeint) aufeinander folgen zu lassen erinnert: Erik Satie.
Eine ganz eigene Schönheit, die entsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Nettes Review auch noch von der anderen Seite der Welt - aus Chile:

"...Wolfgang Röttger proposes us an intriguing album that is full of bizarre and at the same time captivating images."
www.loop.cl/index.php?option=com_content&task=view&id=1451&Itemid=27

@Hyp Jetzt hab ich gefunden, woran deine Art, die Harmonien ungewöhnlich und "unakademisch" (wenn ich das mal so ausdrücke darf, denn es ist keine Wertung damit gemeint) aufeinander folgen zu lassen erinnert: Erik Satie.
Eine ganz eigene Schönheit, die entsteht.
Oh ja. :-o Das wird mir erst jetzt bewusst, und auch nur anhand seiner allerbekanntesten Stücke, als Einfluss für meine Musik könnte ich ihn nicht nennen. Muss mich endlich mal mit seinem Werk näher beschäftigen. Danke Dir sehr :right:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@Hyp Vllt ist es auch nur so eine entfernte Assoziation.
Falls es dich interessiert: Hab hier mal meine persönlichen Favoriten von Saties Klavierstücken im Netz gefunden. keine ideale Aufnahme, aber nicht ganz so weichgespült wie was man auf Anhieb findet. Und vollständig: die "Pièces Froides":
www.youtube.com/watch?v=jBYnOiABQz8&frags=pl%2Cwn
Hier noch eine Aufnahme aus dem Archiv: Ein einzelnes Stück aus den "Pièces Froides": No1 aus den "Danses de travers". Leider auch keine ideale Aufnahme ;-)
www.soundcloud.com/user-196914375/erik-satie-pieces-froides-danses-de-travers-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Feiner soulful Ambient-Mix für gelinde Spätsommertranszendenz von Kompakt-Labelkollege Max Würden, in dem er mein "Durchdrungen Von" verarbeitet hat (ab 33:00) - danke der Ehre:



@mwa
Famose Werke von Satie auch jenseits seiner Gassenhauer - danke nochmals!
"Pieces Froides" ohne Taktmaße notiert... Schöne Aufgabe für den Interpreten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
schöner mix, sehr ruhig...aber das liegt in der natur der sache :)
herzlichen glückwunsch dafür !
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben