the AVENGERs are here :)

1.) von kostenlos hab ich nichts gesagt, aber die Avenger-XPs sind die Teuersten, hab ich noch auf der vorigen Seite im Vergleich zu anderen Synths aufgezählt, einfach mal lesen!
Wir leben in einer Welt, wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Wahrscheinlich konnte Vengeance sich diese Preise erlauben.
Weißt du, dass der Magix Musik Maker die weltweit am häufigsten verkaufte DAW ist?
Ich denke, dass auch eben jene Käufer zu den Expansionen greifen und zwar für genau den Preis, den sie eben kosten.
 
2.) es gibt Musiker die lieber ihre Zeit mit Schrauben verbinden, ist ok, kannst besonders Du @CFR auch endlich mal machen
Wasn mit dir los?
Warst du zu lange beim Militär?
:)
Wann und wieviel ich schraube, bleibt ja wohl mir überlassen.
In 99% der Fälle schraube ich an den Presets noch rum weil die meistens so "aufgebläht" sind, dass sie zu dominant im Mix sind.
Aber mach du mal wie du willst.
Darfst dich aber nicht wundern wenn dein Song nachher beliebig klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute was is denn los mit euch?! :D
Da wird erst über einen Kopierschutz von Software duskutiert, und nun über Presets?! :showgeniess:
1. So gut wie jede Ware darf doch wohl einen DIebstahl-, respektive Kopierschutz haben. Und klauen ist böse :rolleye:
2. Presets zeigen auch gut, zu was ein PlugIn in der Lage ist. Gerade beim Avenger sieht man dann gut wie alles miteinander verknüpft sein kann und wie die klanglichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden können

Im anderen Thread gabs irgendwo so nen Satz wie "Juhu, dann klingen wir alle gleich".
Ihr hockt wohl beim Musikhören da und denkt euch dann zu jedem Sound den ihr hört "HA! Das ist genau Preset #schießmichtot aus dem Plugin #haumichblau"?! :blah:

Und nun zurück zum Thema:

Wie kann ich denn das ModWheel automatisieren in Cubase, weiß das jemand?
Wenn ich versuche eine Automation aufzunehmen passiert einfach gar nichts. Alle Parameter lassen sich aufnehmen
nur das ModWheel nicht :huh:

Vielen Dank schonmal
 
Wie kann ich denn das ModWheel automatisieren in Cubase, weiß das jemand?
Wenn ich versuche eine Automation aufzunehmen passiert einfach gar nichts. Alle Parameter lassen sich aufnehmen
nur das ModWheel nicht :huh:

Es wird standardmäßig nicht bei den Automationen angezeigt, sondern Im Editor, wo man wahlweise auch die Velocity sehen und anpassen kann. Beim Pitchwheel wäre es genauso. ;)
 
bin halt nur "hochgegangen", weil das Thema "ihh, Prests nutzt man nicht, kaufen schonmal gar nicht nur Schrauben ist wahrer Musiker" beim Avenger nicht so ganz zutreffend ist
Avenger ist von Anfang an so konzipiert gewesen, daß viele Expansions kommen werden/sollen, also ähnlich refx Nexus², NI Maschine, RAPID, UVI Falcon und Sylenth1(bei dem nicht ganz sicher...) und somit braucht man dann hier im Avenger-Topic nicht gegen Presets als solches schiessen
kann man machen, muß man aber nicht
(LiDL-Zitat)

und man bekommt in den XPs ja nicht einfach nur Presets, sondern auch
  • Drums,
  • Drumpatterns,
  • neue Wavetable und
  • neue Sample
also alles Material wo die Schrauber auch wunderbar mit arbeiten könn(t)en...
 
Avenger ist von Anfang an so konzipiert gewesen, daß viele Expansions kommen werden/sollen
Der Avenger ist vor allem so konzipiert, dass so gut wie jeder ziemlich einfach ins Thema "selber schrauben" einsteigen kann, denn er lädt ja förmlich dazu ein und das ist meiner Meinung nach seine größte Stärke. Noch nie hatte ich einen Synthesizer, der so komplex klingen kann und trotzdem so einfach zu bedienen ist, bzw. womit man so leicht seine eigenen Sounds erstellen kann.
Ich würde mich da entschieden gegen wehren, wenn man dieses Plugin lediglich als 0815 Entertainer Keyboard sehen würde, welches lediglich zum abfeuern fertiger Sequenzen, Sounds uns dienen soll, denn dem ist keinesfalls so. Es ist schließlich kein Nexus, welchen ich für diese Kunden dann eher empfehlen würde.
 
Es ist schließlich kein Nexus, welchen ich für diese Kunden dann eher empfehlen würde.
und wieder nur halb gelesen, sonst hättest gesehen, daß ich ja auch andere nenne, die auch sehr zum schrauben einladen
mir geht es darum, daß im Zusammenhang mit dem Avenger Preset/Expansions nicht verteufelt werden sollten, denn wie ich ja auch oben schrieb, laden die dort enthalten Inhalte (also Samples, Wavetables, Granular-Teile usw.) doch Euch Anti-Presets trotzdem zum Schrauben ein - werde den Eindruck nicht los, daß Du/ihr lest, sondern einfach nur Anti sein...
wenn ihr kein weiteres Material kaufen wollt, finde ich das sehr gut und habe sogar :2up:, aber lasst denen die das nicht wollen, oder auch nicht können oder keine Zeit darein investieren wollen, ihre Möglichkeit des Nutzens von Presets :drunk:

Darfst dich aber nicht wundern wenn dein Song nachher beliebig klingt.
wenn ich z.B. typischen EDM machen will, dann ist es halt beliebig. Ich wundere mich manchmal eher, daß z.B. in manchen Clubs/Labels Tracks gespielt werden, die immer noch genauso klingen, wie vor 10, 20 oder 25 Jahren und gehen trotzdem ab
und ich habe sowieso vor, mein Ding zu machen und wenn dabei trotzdem mal ein Abziehbild entsteht, ist mir das auch recht, denn schliesslich hab ich es erstellt.
im Funk will man auch immer noch Wurlitzer o.ä. hören, sagt auch niemand "Dein Stück klingt beliebig weil Du nen Wurlitzer benutz hast" und z.B. im Acid erwartet man 303-ähnliche Sounds, wenn Du da mit was ganz anderem aber ohne 303 kommst sagt Dir jeder "ist kein Acid"
einfach mal zulassen! Du erwartest ja auch von mir, daß ich Dich Schrauben lass!
Also lass mich (und andere) doch Gefahr laufen, daß ich/wir beliebig klingen ;)
PEACE
 
Nachtrag zum nicht auf Expansions ausgelegt sondern auf "Schrauben":
wenn das wirklich das Hauptprinizp von Manuel & Rene gewesen wäre, dann wären die nach dem Warez-Release der XPs diese Woche nicht so abgegangen mit direkt Dongel + kostenpflichtig usw.... aber wer knapp 40 XPs in rund 1,5 Jahren produziert, hat den Avenger sehr wohl zu 40-50% darauf ausgelegt mit XPs viel Geld zu verdienen - meine Meinung
 
ch würde mich da entschieden gegen wehren, wenn man dieses Plugin lediglich als 0815 Entertainer Keyboard sehen würde, welches lediglich zum abfeuern fertiger Sequenzen, Sounds uns dienen soll, denn dem ist keinesfalls so. Es ist schließlich kein Nexus, welchen ich für diese Kunden dann eher empfehlen würde.

Das entspricht auch voll meiner Meinung, zumal ich mich wundern muss, über diese Thematik,
in der es nur über die Preise der EXP´s geht, und man sich den Kopf darüber zerbricht ob die Macher des Avenger es sich leisten können solche Preise zu nehmen.
Die Preise sind nicht zu hoch, und wer damit produziert, weiß wie schnell man zum Ziel kommen kann.
Die Unkosten sind schnell wieder ausgeglichen. Ich habe mir 16 Erweiterungen dazu gekauft, die
nach gründlichem Hören weitestgehend meinen Erwartungen entsprechen.
Muss aber jetzt auch sagen, dass die letzten drei hinzugekommenen Erweiterungen nicht sehr
fruchtbar sind.
Also anstatt sich eine gewisse Beliebigkeit vom Klang her vorzuwerfen würde ich erst einmal anfangen ein paar Songs zu bauen mit dem Avenger, Da sind so viele Möglichkeiten vorhanden,
das eine Beliebigkeit eigentlich nur die Ausnahme sein kann.
Wer mit der Zeit moderner Produktionen mithalten will, wird um solche Klangerzeuger auf die
Dauer nicht herumkommen.
 
und wieder nur halb gelesen, sonst hättest gesehen, daß ich ja auch andere nenne, die auch sehr zum schrauben einladen
Ich bin kein Preset Gegner, ich will lediglich dazu ermuntern mal etwas tiefer in den Avenger einzutauchen (tiefer als nur Preset laden und abfeuern), weil sich das sicher lohnt, es der Synth verdient hat und es wirklich nicht so schwierig ist. Ist also keinesfalls als Kritik aufzufassen und wer gar nicht schrauben mag, dann ist es eben so.
Wir könnten uns aber auch bezüglich "selber schrauben" austauschen, auch eigene Presets entwerfen und teilen und all solche Dinge. Auch einen "Avenger Contest" starten, eben gemeinsam Spaß haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaa Presets austauschen, also selber geschraubte halte ich fuer eine grandiose Idee! Ich hab kein problem damit, alles was ich amche zu teilen. Ich mach allerdings im Moment nciht SOOOO viel, hab bis jetzt noch keinen eigenen Sound erstellt im Avanger, aber das kommt noch!
 
@whipar
kam bei mir(!) aber so an :schaem:
zu Deinen Vorschlägen: klingt doch gut und waren auch mit die ursprünglichen Ideen für das Topic, ebenso Tipps zum handling usw.

@Lillemta
falls Du mich meinst: ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber ob Manuel solche Preise nehmen kann oder nicht, ist mir viel zu zeitaufwändig. Schliesse mich aber nunmal dem Gedanken an, ob er als teuerster Anbieter nicht evtl. mit Schuld hat am Releaze der XPs. Das nicht vorhanden sein z.B. der UVI-Falcon-Expansions im Netz könnte damit zusammenhängen :schulterzuck:
aber wir wollten das Thema mit den Warez doch abhaken bis es Neuigkeiten zu den dadurch hervorgerufenen Änderungen am Avenger gibt :jawohl:
Die Unkosten sind schnell wieder ausgeglichen.
für reine Hobbyisten wohl eher nicht - ausser man rechnet Spielfreude in € symbolisch um ;)
 
für reine Hobbyisten wohl eher nicht - ausser man rechnet Spielfreude in € symbolisch um ;)

Nein ich schreibe nur das, was mir auffällt, und zeige dabei auf keinen persönlich.
Der aufgewogene Wert ergibt sich wohl für jeden etwas anders.
Die reine Spielfreude für den Hausgebrauch an dem was man schraubt, kombiniert, komponiert und arrangiert.
Wer mit voller Leidenschaft dabei ist, und auch ein wenig Geld vedienen möchte, wäre dann die nächste Stufe.
Rein moralischer Wert, oder eine Verknüpfung von Beidem, wobei das Letztere in den heutigen Zeiten wahrscheinlich die bessere Lösung ist.
 
alles gut @Lillemta
mit Geld verdienen klappt bei mir wohl nicht mehr, was im Grunde nicht schlimm ist
aber z.B. durch das geschikte Verteilen mancher tollen Sounds auf "zufällig" 2 verschiedene XPs führen dann zum Kauf von zweien, was bei sauberer Teilung nicht nötig gewesen wäre. Und wie schon erwähnt: ich(!) finde sie halt auf Dauer zu teuer und da freue ich mich dann irgendwann wieder auf einen tollen Sale ;) im Moment habe ich noch gar keine von Vengeance gekauft, sondern nur die von PlugInBoutique (ja, die machen auch zwischendurch selbst was) und bin nicht wirklich begistert :(
aber dafür sind die kostenlosen von CHE einfach nur Spitzenklasse, da ist wirklich kaum Überflüssiges dabei, kann ich nur jedem empfehlen :bigup:
 
Habe ich mir gestern gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert. Die Demos hören sich allerdings gut an und für 10,00$ kann man da nix falsch machen.
Hast du zufälligerweise auch das andere? Mir gefällt's, aber für 39 Öcken bin ich noch nicht restlos überzeugt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TheSarge
Antworten
229
Aufrufe
22K
ziczac
Z
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
Tmny
Antworten
60
Aufrufe
7K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben