Kat Wright: 'Contact' [mixing practice]

Dieser Mix hat swag!


  • Umfrageteilnehmer
    5
Klingt schön vintage. Ich lade auch mal die Spuren
 
K.A. Bläser nerven mich irgendwie... Ansonsten Stimme sehr schön und Groove auch super.
 




Anbei meine Version :)
 

Anhänge

  • Kat Wright - Hertzfabrik Mix.mp3
    12,5 MB · Aufrufe: 396
@Music-Junkie
Klingt sehr räumlich, mir fehlen auch ein wenig höhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leary
Mix ist gut, klingt aber sehr roh,ohne Tiefe, klebt so an den Boxen.
 
Stimmt, mich hat am meisten die Stimme gestört.

 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Die Sängerin ist echt beschissen.
Bremst mit ihrer langweiligen Art alles ab. @leary hat den Beat hervorgeholt was das einzig richtige ist bei dieser Nummer.
Würde ich es mischen, dann würde ich mich auch eher auf den Rhythmus konzentrieren.

Ebenfalls trocken statt verträumt.
 
Tja gar nicht so einfach. Ich finde den Gesang ziemlich cool. Es gibt ein paar Stellen da bricht es irgendwie zusammen, weil es etwas lahm klingt der Rest ist super.
@BLUE-S-MAN : Die Stimme ist etwas "boxy". Die hat so eine schöne Raumresonanz ^^. Hast du die bewußt drinnen gelassen?

So, ich habe nochmal an den Mitten/ Höhen geschraubt ^^
Version 2:


 

Anhänge

  • Kat Wright - Hertzfabrik Mix 2.mp3
    12,5 MB · Aufrufe: 284
So, ich habe nochmal an den Mitten/ Höhen geschraubt ^^
Version 2:

die instrumentenverhältnisse sind gut.
ich finde du hast viel zu viel reverb auf allem. dadurch wirkt es sehr verschwommen.
was ich zu wenig habe, hast du zuviel :D
 
So, ich habe nochmal an den Mitten/ Höhen geschraubt ^^
Version 2:

die instrumentenverhältnisse sind gut.
ich finde du hast viel zu viel reverb auf allem. dadurch wirkt es sehr verschwommen.
was ich zu wenig habe, hast du zuviel :D

Alles klar also Mixe addieren mittels Phasenauslöschung die Differenz bilden und fertig ist die richtige Räumlichkeit ^^...
:)
Mein Frau meint auch, das ich zu viel Raum benutzt habe. Werde das nochmal kürzen
 
etwas weniger Hall + automatisierter Hall in den ruhigen Passagen.

 

Anhänge

  • Kat Wright - Hertzfabrik Mix 3.mp3
    12,5 MB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: gyn
geiler Track, hol ich mir in die DAW sobald ich zeit dazu hab, danke für den Tipp und eure Mixes :)
 

Guter Mix!
Vielleicht noch ein wenig Air auf ihre Stimme, Shelf so ab 14-15 kHz. Kick vielleicht etwas leiser, die ist recht "attacky" für den Stil und dafür den Bass etwas lauter. Kick und Bass spielen ja meist zusammen so wird die Attack softer aber das Fundament bleibt und stimmt tonal.
 
Hab mich auch mal drangesetzt.


 

Anhänge

  • gynmix1.mp3
    12,4 MB · Aufrufe: 269
hab mal eben was zusammengeschustert

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
428
Wirrr
W
leary
Antworten
16
Aufrufe
748
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben