Mixing Contest 2019 - Dead Venus

@SOS hätte Jury sein sollen bei der Vorentscheidung. Er hat ja ohnehin alle Mixe angehört.
SOS hatte ursprünglich deutlich gemacht, dass er nur die Spuren liefert und sonst nichts mit dem Contest zu tun haben möchte. Dass er jetzt hier mitgevotet hat ist eine Ausnahme, für die ich ihm sehr dankbar bin!

Es befinden sich sowohl eine Demo als auch der finale gemasterte Mix bei den Multitracks. Ebenso wurden eindeutig die klanglichen Vorstellungen im Eingangspost aufgeführt.
 
warum überhaupt hört man sich mp3s an, wenn man wavs hat?
die mp3s waren ne minute schneller runtergeladen & dann hatte ich da mal fix durchgezappt. mein mix klang dann auch nicht 100%ig gewohnt & dann war ich neugierig & hatte mit dem wav verglichen. ist im grunde aber egal, da man eh die WAVs nehmen sollte & es die mp3s eigentlich nicht braucht.

ich finde die lautheitsanpassung passt gut. man könnte statt integrated vielleicht short term nehmen, aber je nach dem welche stellen man dann bei den mixen vergleicht, stimmts da dann auch wieder nicht. das ganze ist halt ein tradeoff & daher mE eine nicht wirklich sinnvolle diskussion. ich habe beim vergleichen eigentlich immer die hand am volume regler. diese art musik muss für mich vor allem auch laut abgehört geil klingen & einem nicht das ohr absägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstelle jedem hier, dass er in der Lage ist einen guten mix von einem schlechten zu unterscheiden. Selbst wenn dieser 1 oder mehrere dB lauter ist. Und dann kommt am Ende noch das Durchschnittsprinzip dazu. Von daher ist doch alles gut...
 
@SilentWarrior
Magst nicht du mal einen Contest zusammenbauen?
Hatten wir doch schon alles durchgekaut.
Ergebnis: die Jungs wollten unbedingt internes Voting statt Jury.
Dann wollten sie Mitspracherecht bezüglich Musikrichtung, also Rock, Metal, Blues oder Jazz.

Wenn ich ein Contest machen würde, dann wäre -6dB Lufs Pflicht. Was meinst du wie das Geschrei wäre?
 
@SilentWarrior
Magst nicht du mal einen Contest zusammenbauen?
Hatten wir doch schon alles durchgekaut.
Ergebnis: die Jungs wollten unbedingt internes Voting statt Jury.
Dann wollten sie Mitspracherecht bezüglich Musikrichtung, also Rock, Metal, Blues oder Jazz.

Wenn ich ein Contest machen würde, dann wäre -6dB Lufs Pflicht. Was meinst du wie das Geschrei wäre?

Sowas ist Mir persönlich Bananas...
Wenn das Genre irgendwas vorlebt ist das zu beachten, sonst ist es nicht Genre.

Easy peasy - Lemon squeasy...
 
:gaehn:
 
Well - Tank you for nothing...
 
wie laut gebt ihr denn euren kunden 1 mix ab?

Welche Kunden?!

upload_2019-7-23_20-38-59.png
 
meine frage war ernst gemeint... wie laut gebt ihr euren kunden/auftraggeber/etc. einen mix ab? woran macht ihr das fest? wie laut macht ihr einen mix, wenn ihr "in konkurrenz" mischt?
 
meine frage war ernst gemeint... wie laut gebt ihr euren kunden/auftraggeber/etc. einen mix ab? woran macht ihr das fest? wie laut macht ihr einen mix, wenn ihr "in konkurrenz" mischt?

Meine Antwort war auch ernst gemeint - auf mich bezogen. Wenn ich aber einmal groß bin und einen Kunden hätte, dann wäre es, m.E. strategisch sicherlich sinnvoll - wie Tony schreibt - volle Möhre zu liefern, selbst wenn dabei ein armes dB den Dynamiktod sterben sollte.

Denn man muss davon ausgehen, dass die Band gerade im Proberaum abhängt und probt, d.h. säuft und auf Smartphones starrt und irgendwelche krasse Musik läuft über die PA.

Dann kommt Deine Mail mit dem Rough Mix. Und der sollte besser nicht gegen das abkacken, was die Babos da gerade laufen haben. Ich würde sogar sagen, in einer solchen Situation kann der Mix ruhig sogar etwas schlecht sein, solange er aber lauter und Hifi ist. :)
 
Richtig, woher soll der Kunde wissen was Loudness ist? Wer will das von seinen Kunden verlangen? Das ist das gleiche wie mit Musikern über Musikproduktion zu sprechen, woher sollen die davon Ahnung haben?
 
Ich bin echt gespannt auf die Mixe. Gestern Abend im Hotel über die Laptop-Lautsprecher klangen die mp3s alle überraschend ähnlich... ;-)
 
Ach echt, was sind das für geile speaker? :D
 
Ich mache schon gern ein Pseudomaster, d.h. Limiter drauf, damit zusätzlicheine Beurteilung unter realistischen Bedingungen möglich ist.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
675
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
939
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben