[Downtempo] Epische Schleicherei sucht Mixing-Tips

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.121
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.512
Moinsen!

Mal wieder ruft die Deadline, deswegen sollte dieser Track heute fertig werden :D. Momentan fehlen noch einige Übergänge und sonstige Details sowie der finale Mix, aber vielleicht gibt es ja jetzt schon Meinungen zum Bassbereich oder überhaupt. Großartig umschmeissen werden wir wohl im Arrangement nicht mehr können, aber insgesamt gibt es wohl doch noch Optimierungspotential :)

EDIT: Vorhin war ne Version ohne Arp drauf - hab ich korrigiert :)

Aktuell 24.7:


Alt:


Danke fürs Lauschen,

Janine & Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf jeden Fall schön durch. Ich find den Track gut. Vocals, wären natürlich das Tüpfelchen auf dem i.
Der Kollege auf Soundcloud meint ja nach dem Break noch ein Pad ich glaube, das ist eine gute Idee.

Hört sich schon sehr professionell an. :)
 
Merci Zweig :) Wie meinst du Vocals - so richtiger Gesang mit Text oder was anderes? Hatten sowas auch schon mal angedacht (bzw. mal ein Sample drin), aber wollten das wenn dann am Ende der Produktion nochmal selbst einsingen :)

Wie ist denn der Bassbereich so?
 
Ufff, auf meinen alten Event boxen hört sich der Bass gut an... Aber die sind jetzt auch schon in die Jahre gekommen. Darauf würde ich mich nicht verlassen. :)

Ja, etwas eingesungenes oder eine Gesangsphrase würde das ganze noch veredeln. Muss nichts Großes sein...
Ist meine Meinung.
 
Ich finde es gut. Musste mich nur ans Tempo gewöhnen. :)
 
Kleines Update - wir haben jetzt noch ein paar Tage Zeit bekommen ^^:
  • Bisschen die Kick rausgenommen
  • Stellenweise Übergänge angepasst
  • Den Arp zwangsweise neu gemacht, da Omnisphere ein bisschen doof ist manchmal (save your multis ;))
  • Den Break dynamischer gestaltet

Wieder ein bisschen o8 maximizer auf -14db LUFS

EDIT: Arp wieder da :)



Danke fürs Hören <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es rollt noch besser :)
 
Falls du noch mit dem Bass zweifelst...
Ich auf meinen Kopfhörern empfinde ihn als sehr ausgewogen.
ansonsten wirklich guter track!!! weiter so.
 
Vielen Danke euch beiden :) Heut Abend wird nochmal gemixt, dann kann man das Thema endlich abschließen :D

 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist das Ding auch endlich draussen - vielen lieben Dank an alle Hörer & Tippgeber ^^.



PS.: Habe diesmal brav das Spotify-Playlist-Vorschlags-Formular ausgefüllt, hat uns direkt in die Playlist "Electronic Rising" gebracht - bin mal gespannt, was das so bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben