Mac Mini 2018 und Mytek 8x192 Dio Firewire ?

Mytek 8x192 /Firewire !
Nun, habe ich mir den neuen Mac Mini 3,2 GHz geholt und habe das Problem das Mytek keine Treiber für die DIO Karten von -Firewire-Thundebolt-auf Thunderbolt 3 mehr liefert. Da scheint eine externe Firma
die Treiber zu erstellen und die stellen das ein. Ausserdem weisen sie seit ein paar Tagen auf ihrer Seite darauf hin, das der Mac mini 2018 nicht unterstütz wird
Nett.
Jetzt habe ich den Wandler erst 4 Jahre und würde ungern nochmal 500 Euro für einen USB 2 Karte ausgeben, auch weiß man dann nicht wie lange die noch unterstützt wird.
Hat noch jemand derartige Konfiguration und Problemchen..oder kennt einen Ausweg würde mich freuen.

Noch habe ich den Mac mini nicht eingerichtet und würde ihn im schlechtesten Fall wieder zurück schicken, wenn ich keine Wahl habe...!

Den Mytek behalten auf jeden Fall und weg mit dem kleinen Mac. Hol Dir einen vernünftigen Windows Rechner mit extrem leiser Kühlung und doppelter Leistung im Vergleich zum Apple und Du wirst verdammt happy sein.
 
Alles klar, Danke. Das klingt machbar - also das mit dem Chipwechsel, nicht das mit dem Systemwechsel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Neuinstallation des OSX und des Treibers hat's gebracht. Der Mytek funktioniert am Mac Mini mit einem Firewire 400 -> 800 -> TB2 -> TB3- Adapter :)
 
Nerven da nicht die Lüftergeräusche und die zu geringe Leistung am Mac?
 
Nerven da nicht die Lüftergeräusche und die zu geringe Leistung am Mac?

Alles was Lüfter hat, steht weit weg und ist deshaöb vernachlässigbar. Und geringe Leistung? Mh, die Power reicht für die nächsten Jahre für mich locker (hoffe ich mal :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben