Grind Machine II for free

  • Ersteller Xixiosus
  • Erstellt am
Für ca. ~5€ gibts das Reloaded Pack dazu
 
Bei mir fehlen übrigens die Presets. Gibts bei euch welche?
 
Presets klingen doch eh immer kagge.
Bei GM ist es auf jeden Fall wichtig die richtige Kombination aus Amp und cab zu finden. In dem Song von mir der gerade im FB Bereich zu hören ist, hab ich übrigens GM verwendet. Sind 2 verschiedene kombis aus Amp und Box. Weiß jetzt allerdings nicht mehr welche das waren. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Bei mir fehlen übrigens die Presets. Gibts bei euch welche?
Bei mir sind auch keine Presets. Brauch ich aber auch nicht.

Jedenfalls habe ich zu diesem - ja durchaus akzeptablen - Preis die Grind Machine mal mitgenommen und auf meinen beliebten Demoschnipsel "Hai-Weh" angewendet, den ich hier neulich schon für ein Kurzdemo irgendeiner anderen Amp-Sim benutzt habe (steht hier irgendwo im Forum). So klingt's:



Eigentlich passt dieses Demo aber nicht zum vorgesehenen Einsatzzweck der Grunzmaschine und klingt für meinen Geschmack hier auch nicht überzeugend. Ich müsste mal ein zweites Demo-Template mit High Gain-Gitarren machen.

Was mir übrigens auffällt, ist die Wirkungslosigkeit des Gain-Reglers. Bei mir klingt es fast gleich, wenn ich "Gain" von 10 auf 1 drehe. Komisch. Naja, ist ein Schnelltest - vielleicht habe einfach irgendwas noch nicht verstanden
 

Anhänge

  • haiweh_grindmachine.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 382
Ich kann damit leider kaum was anfangen. Klingt bei mir immer irgendwie doof.
 
mmh ja, da es ja kostenlos ist, hab ich das ding mal installiert.
den sound finde ich auf den ersten höreindruck gar nicht so schlecht.

was mich aber hier wieder etwas gestört hat, ist, daß die installation auf mac einen systemstart erfordert.
sowas wird auf osx normalerweise nur in ausnahmefällen benötigt, zb. bei der installation von firewalls.
(für eine normale plugininstallation braucht man keinen systemstart und der
spricht wieder für einen eingriff in die privatsphäre).

na, mal schauen, welche dienste installiert wurden und was meine firewall so sagt (wenn sie hier nicht schon ausgehebelt wurde) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann damit leider kaum was anfangen. Klingt bei mir immer irgendwie doof.
Das war auch mein erster Eindruck, nachdem ich mehr rumgespielt hatte und das Ding auch mal im Mix untergebracht hatte, finde ich es durchaus brauchbar auch wenn ich es nicht zur "elite" der Amp Sims zählen würde. Wir haben ja eigentlich alle schon unsere faves, da ist es schwierig für so eine SIM.
Mein aktuellstes projekt ( mir würde noch zu einem highshelv für die Gitarren geraten)


und klingt für meinen Geschmack hier auch nicht überzeugend
Ich finde es ganz gut. Sehr wet für diese Richtung. Es ist wohl auch einfacher unvoreingenommen zu hören, als wenn man einen bestimmten Sound im Kopf hat.
 
Ich finde es ganz gut. Sehr wet für diese Richtung.
"Wet" kenne ich nur im Zusammenhang mit Effekten und Reverb. Falls Du damit meinst, dass es zu viel Gain hat - siehe meine Anmerkung oben.
 
Mister Cantplay hat auch mal rumgestümpert:

 
Mister Cantplay hat auch mal rumgestümpert:


und jetzt noch mal mit drums und Bass.
Geht doch auch schon in die richtige Richtung. Wie ist den die Werte Meinung des Herrn cantplay nach einigem rumprobieren. Gab übrigens dieses Wochenende noch mal ein Update.
 
Mister Cantplay hat auch mal rumgestümpert:


und jetzt noch mal mit drums und Bass.
Geht doch auch schon in die richtige Richtung. Wie ist den die Werte Meinung des Herrn cantplay nach einigem rumprobieren. Gab übrigens dieses Wochenende noch mal ein Update.
Update habe ich schon drin.

sag mal kann mir nicht mal einer geil performte gedoppelte DIs schicken und ich frickel dann nen schönen Sound zurecht? weil mein eigenes Spiel ist echt mega schlecht geworden :-(

oder ich gucke einfach mal in meinem mischmaschinen Ordner ob da noch was rum fliegt mit geilem drop Tuning.
 
Hab mal nen Teil von dem Arteries Song aus der Mischmaschine mit Grindmachine verwurstet:



Hier dann der Master noch aufgebrezelt, dadurch klingt die Gitarre aber etwas furzig

 
  • Danke
Reaktionen: sts
Hab mal nen Teil von dem Arteries Song aus der Mischmaschine mit Grindmachine verwurstet
Das Blöde ist, ich weiß bei so einer Musikrichtung nicht, wie die Gitarre klingen sollte, daher kann ich eigentlich nicht beurteilen, ob ich das gut oder nicht so gut finde. Mein erster Impuls geht zwar in die Richtung "nicht so gut", aber das hat nichts zu sagen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben