Mixing Contest 2019 - Dead Venus

ich hab an den bassspuren nix mehr verschoben.
isoliert gehört hätte man vielleicht 20 stellen als kleine fehler interpretieren können.
im gesamtkontext waren mir alle diese stellen zu irrelevant.
probleme hatte ich mit dem verzerrten basssound.
da ich nicht re-ampt habe, habe ich wahrscheinlich schon deshalb verschissen.
 
wenn ich noch weiter rumschraube bleibt irgendwann nur rosa Rauschen.

ABGEGEBEN!
 
20 Mischungen.
 
Ich würde tippen, dass mit dem bassfehler gemeint war, das der eine Bass die Noten nochmal angespielt hat - der andere aber nicht. Ich hab da eine automatisierte Vertuschungsaktion eingeleitet ;).
 
ach lasst den... der hat nicht gelesen oder es interessiert ihn nicht, worum's geht/ging... der hätte im echten leben somit den job halt einfach nicht bekommen.

es gibt nicht immer das produktionstechnische maximum und perfektion, sondern auch budget-, zeit- und aufwand/ertrag-fragen. wichtig ist es innerhalb diesem rahmen das richtige zu tun, um alle beteiligten möglichst glücklich zu machen. that's my job. und nicht dem bassisten(!) zu sagen, er solle alles nochmal aufnehmen, weil es nicht nach gitarre(?) klingt.
Ja, ich muss zugeben, die Einleitung nicht bis zum Ende gelesen zu haben und die vermeintlichen Gitarren der Bass sein soll. Shame on me . Dennoch: Budget hin oder her und Zeit ist immer, würde ich darüber hinaus alles daran setzen, dass die Produktion so gut wie möglich wird. Vielleicht hätte ich den Job im realen Leben nicht bekommen oder genau deswegen bekommen und hätte draufgezahlt und das Ergebnis wäre ein anderes. Scheppert die Luft jetzt hoffentlich richtig
 
Aufgegeben. :(
 
@SOS, es gibt mE gar keinen grund sich zu rechtfertigen. die spuren sind super aufgenommen & das endergebnis ist super. wenn jemand mit diesen spuren nicht klar kommt, dann liegt das problem bei demjenigen. eigentlich...wäre es in diesem fall für denjenigen sogar noch viel wichtiger die arschbacken zusammen zu kneifen und sein absolut bestes zu geben (einfach um die nächsthöhere messlatte zu überspringen).

warum? gib doch einfach das beste ab was du hinbekommst. hinschmeissen bringt dich ja wohl mal 0 weiter.
 
warum? gib doch einfach das beste ab was du hinbekommst. hinschmeissen bringt dich ja wohl mal 0 weiter.

Bin in keinster Weise mit dem Mix Ergebnis zufrieden. Hab wircklich einige Stunden gemischt (sicher über 25h) und verschiedenes Probiert. Auch ne Menge wieder dabei gelernt. Sicher die Spuren sind gut , daran lag es nicht. Mein Problem : Das Genre, der typisch zu erwartende Sound, wollte mir einfach nicht gelingen. Am besten finde ich die Stimme der Sängerin - Top. Alles fein Danke Karumba für´s Feeedback.
 
du drehst einfach 3k rein und gut ist.
 
@marlatino
ui, 25 stunden ist natürlich schon ne menge.
ich hab nach 3 stunden die segel gestrichen und abgegeben, damit ich wenigstens was draus lerne.
allein vom internen vergleich hat man schon viel, was einen weiterbringt.
mein tip: mach das beste draus und gib ab.
 
@karumba easy, ich rechtfertige mich nicht. gibt halt immer so typen, die meinen, alles besser machen zu können. und dann sollen sie's halt einfach besser machen. ich steh' da drüber.

@ohnehut och, nix scheppert... dein feedback interessiert mich ehrlich gesagt wenig, weil du sie aufgrund von annahmen, ohne die hintergründe (ich entscheide ja zb. nicht alleine, wie/wohin eine produktion läuft etc.) zu kennen, gebildet hast.
 
Das Genre, der typisch zu erwartende Sound, wollte mir einfach nicht gelingen.

Ich denke, hier wird gar nicht mal ein typischer Sound erwartet. Du kannst im Grunde viel mehr gestalten, als zB mit einer modern Metal / Metalcore Nummer, weil da die Erwartungshaltung ziemlich klar ist.

Es gab in den 90ern eine Band namens Cop Shoot Cop, die hatten auch 2 Bässe.



Oder ZU - ein Bass, ein Bariton Sax und Drums.

 
ist tatsächlich so, dass nie 1 genre genannt wurde oder ein bestimmter metal- oder whatever-sound gewünscht war. es war meine vision, wie das klingen sollte zusammen mit einer gewissen signatur (die ich ja nicht abschalten kann und sicher eher metallig ist) meinerseits, die letztlich mit der vorstellung der band sehr gut gepasst hat und zum ergebnis geführt hat. es wurde mal pain of salvation genannt, was technisch/musikalisch/klanglich zwar nur bedingt passt, aber halt so die idee von "etwas anders" und dem vibe-ding widerspiegelt. es darf auch mal bewusst unsauber / unschön und nicht zu geschliffen / alles gewollt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, auf geht's! Abgeben und sich wertvolles Feedback abholen; sogar kostenlos! ;)

Bin ja selbst auch fast verzweifelt, weil meine Kickdrum ständig nach Basketball klang. Habe dann so lange PlugIns rein- und rausgeschmissen, bis ich verstanden habe, wie der Sound überhaupt funktioniert.
A propos: Wenn die Deadline rum ist, kann uns Sebi vielleicht verraten, wie zum Teufel er die Kickdrum so dermaßen punchy hinbekommen hat... Ich mein, es ist ja nicht so, dass er zaubern kann. Oder?
 
upload_2019-7-21_0-14-9.png

It doesnt git any bigger.
 
Bin mal gespannt..
Ich hatte irgendwie auch an Rose Kemp gedacht (wurde weiter vorn ja schon mal erwähnt) oder Chelsea Wolfe, Anna von Hausswolff oder sonst eine von diesen ähnlich expressive Ladies.
Hab aber dann dummerweise nicht noch mal verglichen vong Sound her. Nicht mal den SOS-Mix hab ich mir angehört. :schaem:

Wird schon schief gehen.. wenn nicht sogar schiefer.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
667
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
925
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben