Moin 2 Tracks würden sich freuen einmal Analysiert zu werden ;-)

  • Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609
nee bloß nicht zu viel Stress.

Also die beiden letzten Outputs, die meiner Meinung nach gut klingen, habe ich bei Bandcamp in WAV Qualität hochgeladen.
Es geht um Constructing the Delusion und Feeding the Unsuspecting.

https://demorior.bandcamp.com/

Ich nutze Cubase 9,5 Pro Epiphone und Jackson Gitten, KenRose und Dean Bässe.
Mir steht eine Focal Abhöre und eine Sapphire Pro 40 Focusrite zur Verfügung.
Für den Gesang habe ich ein Rode NT1000 im Einsatz.

Beste grüße
 
Constructing the Delusion
Klingt für mich super, bis auf das Flageolett, das empfinde ich nicht als passend (also Idee / Arrangement).
Das Gitarren-Solo würde ich noch einen Ticken lauter machen und mehr Delay oder Hall drauf packen.

Feeding the Unsuspecting
Klingt für mich auch super, gefällt mir aber vom Song her weniger :)

Insgesamt super Vocals :)
 
Constructing the Delusion
Klingt für mich super, bis auf das Flageolett, das empfinde ich nicht als passend (also Idee / Arrangement).
Das Gitarren-Solo würde ich noch einen Ticken lauter machen und mehr Delay oder Hall drauf packen.

Feeding the Unsuspecting
Klingt für mich auch super, gefällt mir aber vom Song her weniger :)

Insgesamt super Vocals :)

oha noch mehr hall ;-))) Ich muß mal sehen was da noch geht. Danke für deine Rückmeldung
 
mmh, mehr hall? da wäre ich mir nicht sicher.
ein bischen mehr raum habe ich mal testweise beim master dazu gepackt.
und die kompression nochmal ein wenig hochgerissen.
ist jetzt bei -8 lufs.

hier ein kleiner schnipsel vorher:


nachher:
 
mmh, mehr hall? da wäre ich mir nicht sicher.
ein bischen mehr raum habe ich mal testweise beim master dazu gepackt.
und die kompression nochmal ein wenig hochgerissen.
ist jetzt bei -8 lufs.

hier ein kleiner schnipsel vorher:


nachher:

dat,, öhhh klingt fett.
öhh und nu? ;-) muß haben
 
mit vorsicht zu genießen.
im ab-vergleich ändert sich nicht so super viel, aber es ist halt nachher lauter und etwas räumlicher.
evtl. wird die stimme dabei auch im verhältnis etwas zu leise.
(da müßte man dann möglicherweise wieder im mix etwas nachziehen)

ozone imager (free) auf dem master. ohne stereorize, nur in der weite etwas gezogen (36).
limiter6 ge danach mit ner einstellung, die man auch beim kostenlosen limiter6 rauskriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, höre gerade feeding the unsuspecting. Gitarrensound gefällt mir gut, bei den Drums sind mir die Becken etwas zu laut und die Snare geht unter - kann aber auch daran liegen, dass ich gerade nen Song neu gemixt habe und hier hier die Snare vermutlich viel zu laut sein wird .... o_O
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben