Softube - Harmonics Analog Saturation Processor

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
Moin!
Mal angefragt: hat jemand genau diesen Prozessor aus dem Presonus Webstore gekauft?
https://shop.presonus.com/Softube-Harmonics-Analog-Saturation-Processor
Ich kann da günstiger dran kommen, aber mich macht die Aussage (markiert) etwas stutzig.
Ist diese Version eine die speziell für Studio One entwickelt wurde, oder warum wird das explizit erwähnt?
Eventuell gilt das ja allgemein, z.B. auch für MVP, UJAM usw., sind das auf Studio One zugeschnittene Produkte, oder werden die einfach nur im Presonus Webstore angeboten?
Danke!
Softube.jpg
 
Alle Softube Plugins gibt es grundsätzlich für mehr oder weniger alle DAWS. Ich meine aber, dass der Softube Controller unter S1 besonders gut eingebunden sind und dass Softube Tape eine Fuktion hatte, die nur in S1 ging.

Es ist daher möglich, dass diese Version dann nur unter S1 läuft, selbst wenn sie sonst keine Unterschiede hat.
 
Eventuell wurde mit einem Update in die mix FX engine eingebunden? Das Plugin gibt es ja schon länger. Muss mit nen Grund haben, warum es jetzt auch im Presonus Store zu finden ist.
 
Ja, das Softube Tape ist MixFx fähig...also für die Consolen Emulation!
 
Tape ja schon lange. Aber hier geht es u das Harmonics Plugin oder? Habe gerade mal in S1 geschaut. Das ist noch nicht Mix FX-Fähig. Update wird auch nicht angezeigt für das Plugin.
 
Die Antwort steht unter den "System Requirements":
- Any VST, VST3, AU, or AAX (Pro Tools 10.3.7, 11.0.2 or higher) compatible host application

Das mit der Kompatibilität steht vermutlich nur da, weil man eben die Pro Version, oder die Artist mit VST Support Erweiterung braucht...geht nicht mit Artist ohne VST und nicht mit Prime...

Warum Presonus generell manche Plugins von Fremdanbietern vertreibt, weiß ich auch nicht, haben wohl irgendeinen Deal mit denen.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben