X32 Szenen Speicherproblem

maxXL

maxXL

Registriert
09.10.02
Beiträge
509
Reaktionen
0
Punkte
519
Hallo,
wir nutzen als Band ein X32 Producer und haben es zum 2ten Mal auf ein privat organisiertes kleines Fest mit 4 bis 5 Bands mitgenommen.

Nach einer für uns doofen Erfahrung im ersten Jahr haben wir festgestellt, dass beim Speichern einer Szene kein Feld orange markiert sein darf, da sonst die jeweilige Einstellung nicht in der ausgewählten Szene gespeichert wird, sondern 'gesichert' erhalten bleibt wie in der gerade aktuellen Einstellung am Pult.

Ich habe die Proberaumszene auf dem Pult und einem Stick gespeichert und per Win10 NB und Edit32 eine vorbereitete Szene auf einen USB-Stick und von dort aus auf das X32 geladen und gespeichert. Im Proberaum beide Szenen immer wieder hin und her geladen als Check. anhand der Fader und des Scribblestrip habe ich gecheckt! Das funktionierte wunderbar mit und ohne NB per Lan am Router - wir haben konsequent immer Mixer to Console verbunden.

Auf dem Fest gegen Ende des ersten Soundchecks habe ich eine 2.te Szene auf USB und Pult gespeichert, um mich vor versehentlichem falschem Speichern zu schützen. Mit dieser 2ten Szene habe ich weiter gearbeitet und sie immer wieder überschrieben.

Heute bei der Probe konnte ich weder von USB noch aus der Console die Szene 'Proberaum' zurückholen. Es hat sich kein Fader bewegt.

Jetzt hoffe ich auf jemanden, der Licht ins Dunkel bringt, denn ich gehe von einem Bedienungsfehler aus. Beim Festival hatten wir ein Macbook am Router per USB-LANadapter, welches allerdings immer die Verbindung zur Console verloren hat, spätestens, wenn ich mein Android Tablet mit der Console verbunden habe.

Meine Fragen: Was habe ich falsch gemacht und wie wäre es richtig gewesen?

Gruß MaxXL
 
hi,

es gibt nicht nur die scene safes, die du auf der hauptseite siehst, sondern auch noch nen weiteren reiter "mixer safes", in dem einzelne parameter vorm überschreiben geschützt werden können. möglicherweise war hier was gesetzt?

edit: die benutze ich im übrigen dann ganz gerne, wenn ich fremdmischer hab oder selbst wo anders hinkomme, um bspw. den main kanal sowie routing oder die grafischen EQs nicht zu überschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn Fehlermeldungen beim Versuch die Szenen zu laden?
 
Danke für Eure Antworten! Die Mixersafes werde ich checken, das es noch eine Unterkategorie gibt, war uns nicht bewusst.
@zwar: Fehlermeldung gibts nicht, das hätte ich geschrieben bzw. darauf reagiert beim Ladeversuch. Dass es keine Fehlermeldung gibt, bringt mich zu der Annahme, dass es ein Bedienfehler ist.
Gruß maxXL
 
Werden denn irgedwelche anderen Einstellungen der Scene geladen?
Rechts auf dem screen bei scene safes hast du da was angehakt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben