Etwas FL Geschichte...

Registriert
12.07.19
Beiträge
1.011
Reaktionen
1.003
Punkte
4.075
https://www.vice.com/de/article/rygqdj/die-geschichte-von-fruity-loops-625

Ein paar Gedanken zum Text:

Der Artikel ließt sich gut. Beschreibt eigentlich genau das, was ich von FL denke.
Der FL Workflow ist einfach unerreicht flüssig und unerreicht kreativ. Eine Idee ist in Sekunden umgesetzt.

Einzig BitWig halte ich für fähig, FL eines Tages die Workflowkrone zu entreißen. BitWig geht in eine fantastische Richtung; lediglich der Pianorollworkflow ist noch hinter FL zurück. Die Pianoroll ist für Beatfrickler eines der zentralen Schnittstellen zwischen Kopf und DAW; ein elementares Bindeglied. Mit ihr steht und fällt die Kommunikation in der DAW. In FL hält kein einziger Klick auf. Der FL Pianorollworkflow lässt sich zudem 1 zu 1 auf den Playlistworkflow übertragen. Wer sich im FL Workflow auskennt, den werden andere Programme unnötig kompliziert und verholzt vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ca. 2005/2006 schonmal für ein halbes Jahr damit (damals war es noch Fruity Loops, ich glaube Version 4) gearbeitet und fand es damals schon sehr einsteigerfreundlich. Heute finde ich hat es sich ganz schön gemausert und ich liebe den Workflow!!
Wenn man in FL am Arrangement sitzt und der Track quasi aus einem herausfließt und man ihn quasi beim Hören weiterschreibt - ein unglaubliches Gefühl der Kreativität und des Schöpfens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben