Studio One 4.5.2 ist online

Wobei ich Producer kenne, welche mit zb. einem Raven System und S1 arbeiten und scheinbar recht erfolgreich sind.
Echt, ich dachte, dass das Raven System S1 nur quasi "nativ" supported, also alles was man mit einem Multi Touch eh schon lange machen konnte oder haben die das noch weiter aufgebohrt? Ich wäre echt neugierig ob da noch mehr möglich ist.
Keine Ahnung, ich war erst neulich in Berlin bei einem befreundeten Producer und habe dort zum ersten mal in meinem Leben eine Raven Z3 Konsole mit dem Raven Desk (in weiß) gesehen und fand ich äußerst schick und auch beeindruckend, obwohl ich sonst selbst nicht auf Multitouch stehe. Das gesamte Studio in weiß, sogar die Monitore und alles dezent bläulich beleuchtet, echt "wow".
Dabei gibt es wohl schon neuere Varianten. Fiel mir nur gerade so ein, weil der tagtäglich mit S1 arbeitet und das wohl trotz der "vielen Bugs".
 
Alle Producer die ich kenne (nämlich keinen), würden nie sofort ein Update installieren, die hängen oft bis zu einem Jahr hinterher! ;)
 
Alle Producer die ich kenne (nämlich keinen), würden nie sofort ein Update installieren, die hängen oft bis zu einem Jahr hinterher! ;)
Ein paar meiner Bekannten sind noch auf Apple Logic 9, weil sie meinen, dass dies die "beste" Version war.
Sogar der uralte Notator ist bei denen noch im Einsatz und die sind international tätig. Neben einiger Hardware findet man
bei denen auch so manches nostalgisches Plugin, ziemlich alte Versionen. Auch kenne ich jemanden der noch mit S1 V2 arbeitet,
gefällt ihm und er braucht nichts weiter meint er. Vermutlich trifft dieses "never change a running system" gerade in der Profiwelt
nicht selten zu. Experimentierfreudiger scheinen da die Hobbyisten, welche "unbedingt" jeden neuen Shit haben müssen und nie bei einem Versionssprung von 1.01 auf 1.02 warten können^^
 
Alle Producer die ich kenne (nämlich keinen), würden nie sofort ein Update installieren, die hängen oft bis zu einem Jahr hinterher! ;)
Ein paar meiner Bekannten sind noch auf Apple Logic 9, weil sie meinen, dass dies die "beste" Version war.
Sogar der uralte Notator ist bei denen noch im Einsatz und die sind international tätig. Neben einiger Hardware findet man
bei denen auch so manches nostalgisches Plugin, ziemlich alte Versionen. Auch kenne ich jemanden der noch mit S1 V2 arbeitet,
gefällt ihm und er braucht nichts weiter meint er. Vermutlich trifft dieses "never change a running system" gerade in der Profiwelt
nicht selten zu. Experimentierfreudiger scheinen da die Hobbyisten, welche "unbedingt" jeden neuen Shit haben müssen und nie bei einem Versionssprung von 1.01 auf 1.02 warten können^^
Jep, ich bekenne mich!...die Neugier siegt, und wenn ich das nicht bekomme was ich mir gewünscht habe, haue ich drauf!
...ich hatte keinen Bruder, darum lasse ich das heute in diversen Foren aus!:D
...mein Psychiater hat gesagt das wäre ok so, man könne mich höchsten virtuell "wegsperren"! :tease:
 
Hat sonst noch jemand Probleme, das deutsche Handbuch zu installieren?
Schon beim Download heisst es immer "Fehlgeschlagen"

man.PNG
 
Nein, hier ist alles ok.
 
Hat sonst noch jemand Probleme, das deutsche Handbuch zu installieren?
Ging bei mir vollkommen problemlos.
Lad es doch direkt aus deinem Presonus Account und installiere es dann.
Extra Downloads->Bedienungsanleitungen->German Manual Extension Installer
(File name: StudioOne4ReferenceManualGerman.install)
 
Danke, ich hatte erwähnen sollen, dass ich den Versuch auch schon hinter mir hab. In meinem Account krieg ich nur das angeboten

Unbenannt.PNG

Wenn ich auf das erste klicke, geht auch nur ein englische Handbuch auf.
Meine Lizenz läuft über das Splice RTO dingen, ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat.
 
Vermutlich trifft dieses "never change a running system" gerade in der Profiwelt
nicht selten zu. Experimentierfreudiger scheinen da die Hobbyisten, welche "unbedingt" jeden neuen Shit haben müssen und nie bei einem Versionssprung von 1.01 auf 1.02 warten können^^
Naja, die Hobby-Leute sind nicht experimentierfreudiger, die haben ganz einfach mehr Zeit zum Rumspielen. "never change..." und Profiwelt kannste so nicht sagen. Auch da hat jeder seine Philosophie, und das kann entweder sein, mit uralter Technik zu arbeiten, "weil man damit aufgewachsen ist" oder immer die Vorversion zu benutzen, weil sicherer, oder immer sofort die Updates mitzumachen, weil dann ist man auf'm neuesten Stand. Alle Ausprägungen hab ich schon erlebt.

So, und in Studio One kann man immerhin beides machen. Das Update sofort installieren und ausprobieren und dennoch - wenn man möchte - produktiv noch in der alten Version weiterarbeiten. Neue Version laden, im Installer anderen Ordner angeben (z.B. \Studio One 4.5.2) und schon hat man beide Versionen und kann zwischen ihnen wechseln. Gleichzeitig laufen können beide nicht, aber man kann die neue Version testen, während man alte Produktionen noch in der Vorversion fertig macht (oder zumindest ein Backup anlegt), und wenn man merkt, dass alles gut läuft, kann man ja dort dann weitermachen - und die alte Version irgendwann deinstallieren.
 
@Decimort
Vielen Dank.

Du bist der beste :2up:
 
Jeder, der regelmäßig mit einer komplexen Software arbeitet kennt irgendwann die kleinen Hürden, Bugs und Problemchen und hat für sich einen Weg gefunden diese zu umschiffen und zwischendurch beißt man in die Tischkante. So lange Software konventionell entwickelt wird, wird das auch einfach so bleiben.
 
- Ein gutes Handbuch verkauft keine einzige Lizenz zusätzlich
- Nicht zu vergessen: Niemand liest Handbücher....

Doch, ich lese Handbücher, aber ich bin froh wenn ich es überfliegen kann, anstelle mühselig langsamer auf Englisch. Ich würde übrigens tatsächlich keine komplexe Software mehr kaufen wenn nie eine deutsche Übersetzung gemacht würde, mein Prinzip.

PS: Die Profi Freeware Cakewalk by Bandlab hat noch immer ein regelmässig aktualisiertes deutsches Handbuch, sogar jeweils schneller als Cubase übersetzt, obwohl die DAW jetzt aus Singapur stammt.
 
@Vast Jo, aber Sonar war auch nicht rentabel bzw. muss es nicht mehr sein... Und ja, natürlich gibt es auch Leute, die im Handbuch lesen. Das merkt man als Autor immer dann, wenn man auf einen Fehler hingewiesen wird, der mindestens ein Jahr alt ist ;-)
Ich hab einfach nur beschreiben wollen, wie das Thema in der Branche leider oft gesehen wird: Lästiges Übel, ungeliebtes Stiefkind, you name it....
 
Ob beim Release Fehler behaftet oder nicht, hängt natürlich auch von der SW ab.
Als langjähriger PT User kenne ich solche Zurückgehgeschichten auf eine Vorversion schlicht nicht. Klar ist PT teuer, aber auf eine Vorversion zurückrudern musste ich in all den Jahren nie.
 
Ob beim Release Fehler behaftet oder nicht, hängt natürlich auch von der SW ab.
Als langjähriger PT User kenne ich solche Zurückgehgeschichten auf eine Vorversion schlicht nicht. Klar ist PT teuer, aber auf eine Vorversion zurückrudern musste ich in all den Jahren nie.
Ich habe mit Studio One noch nie zurück gemusst. Mit dem Programm geht es nur immer schön vorwärts:). Stattdessen lese ich überall, wie unzufrieden viele mit PT sind, weil es dauernd abstürze hat. Es gibt dazu ja schon eine richtige Meme-Sammlung:p. Ich denke, da sollte man nicht verallgemeinern
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
726
Lacunaflow
Lacunaflow
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
emulator
Antworten
0
Aufrufe
240
emulator
emulator
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
654
Dimitrirec
Dimitrirec

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben