Acustica Baxter EQ (Coral) for Free + AI Presets

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Gibt eine neue Freeware von Acustica - ein Baxandall EQ. Baxter heißt der und es gibt eine neue Funktion, nennt sich AI.

Ihr wählt ein Preset an und danach stellt sich das Plugin automatisch je nachdem, ob Snare oder Bassdrum oder Master automatisch ein - bezogen auf die Kurve des Audiosignals und dem Geschmack des Presets (Engineer). Wie das genau funktioniert steht vermutlich im Manual.

Zum Installieren braucht man Acustica Aquarius - das Installationstool.

coral.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das volle Coral schon länger, nutze ich viel (EQ&Pre). Den Bax hab ich grad noch kurz im aktuellen Mixcontest eingebaut, klingt gut.
 
jepp, kurz probiert. Klingt in der Tat sehr gut und macht fast überall eine gute Figur, wo es nochmal um das Finetuning geht. Tolles Teil und dann noch für lau - die spinnen bei Acustica.
 
Ich werde mich lieber in einer Wanne mit benutzten Kanülen wälzen, als nochmal ein Bit dieses Hauses auf meinen PC zu lassen. ;-)
 
Ihr wählt ein Preset an und danach stellt sich das Plugin automatisch je nachdem, ob Snare oder Bassdrum oder Master automatisch ein
Wird da einfach erkannt das es z. B. ne Snare ist und dann automatisch ein Snare preset gewählt oder stellt sich das automatisch je nach Klang der Snare ein?
 
Presets bei einem Bax mit zwei Bänder: da passiert so oder so nicht viel, was man selber nicht einstellen würde.
 
Presets bei einem Bax mit zwei Bänder: da passiert so oder so nicht viel, was man selber nicht einstellen würde.
Da ist die Frage ob dann nur mit diesen Bändern gearbeitet wird oder ob eine Engine, ähnlich der eine Matching EQs arbeitet.
Ähnlich wie beim TDR slick EQ. In der GM Edition hat der ja auch nur 6 Bänder aber trotzdem soll der ja diese matching-funktion haben.
Vermutlich wäre er aber dann nicht gratis. :D
 
Nope, da passiert nichts weiter im Hintergrund, setzt einfach die cut- und shelf Filter, pre, ausgehend vom vorhandenen Frequenzspektrum.
 
Hab den jetzt auf einigen Projekten probiert. Definitiv ein Keeper und einer meiner Top-Tier Eqs! For free granatenstark!!! Die Presets sind okay. Das Feature müsste man dann mal mit Eqs testen, die kräftiger zupacken und mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten.
 
Ich werde mich lieber in einer Wanne mit benutzten Kanülen wälzen, als nochmal ein Bit dieses Hauses auf meinen PC zu lassen. ;-)


Begründen und präzisieren Sie ihre Aussage ! :D Was ist an Acoustica so schlimm ? War der Code so böse zu Deiner Festplatte. Die Baxandall Filter gefallen mir sehr beim Dangerous Music BAX, welchen ich bei PA zuletzt gekauft hatte. Da würde ich fast sogar mal Acoustica ausprobieren, wenn mir nicht ein Hippie erzählt, daß das Mist ist.
 
Alte CPUs könnten leiden... Das war es aber auch schon. Naja dieser EQ frist kaum Ressourcen.
 
Ich werde mich lieber in einer Wanne mit benutzten Kanülen wälzen, als nochmal ein Bit dieses Hauses auf meinen PC zu lassen. ;-)


Begründen und präzisieren Sie ihre Aussage ! :D Was ist an Acoustica so schlimm ? War der Code so böse zu Deiner Festplatte. Die Baxandall Filter gefallen mir sehr beim Dangerous Music BAX, welchen ich bei PA zuletzt gekauft hatte. Da würde ich fast sogar mal Acoustica ausprobieren, wenn mir nicht ein Hippie erzählt, daß das Mist ist.

Das war keine sonderlich qualifizierte Aussage. ;-) Von der Performance war die Combo Win10 / PT und AA nicht das Gewinnerteam, kann aber auf jedem PC anders sein.

Was mich sonst gestört hat, war das Fehlen eines sauberen Deinstallationsprozesses.
 
Ja, ich bin den Krümeln manuell hinterhergestiegen, aber fürs Grobe mal Uninstall drücken, wäre schon nett. Und die haben ja mit Aquarius ein Pluginmanagement Tool am Start. Aber nur oneway, was druff is bleibts aach.
 
Gab es den nicht schon vor Ewigkeiten for free? Mir kommts so vor als haette ich den schon auf der Platte.... und nie benutzt...
 
aquarius ist eine anwendung, die volle systemzugriffsrechte für ordner (lesen, schreiben, ausführen) benötigt.
aquarius benötigt eine internetverbindung.
deinstallierst du aquarius werden deine plugins nicht mehr laufen.

noch so ein nachhause-telefonierer...

sowas kennen wir doch von NI.
 
aquarius ist eine anwendung, die volle systemzugriffsrechte für ordner (lesen, schreiben, ausführen) benötigt.
aquarius benötigt eine internetverbindung.
deinstallierst du aquarius werden deine plugins nicht mehr laufen.
Ach, wenn ich das so lese, benutze ich doch lieber weiter die Preset-Tasten "Klassik", "Jazz" und "Sprache" an meinem alten Nordmende-Radio. Das braucht keine Systemzugriffsrechte und weiß noch nicht mal, was Internet ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben