Loop basierter Pop Track | Drumfeature

  • Ersteller DrumDustin
  • Erstellt am
DrumDustin

DrumDustin

Registriert
13.11.14
Beiträge
100
Reaktionen
18
Punkte
180
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich möchte gerne ein Video mit euch teilen und würde mich sehr über euer Feedback freuen.
Um es vorweg zu nehmen: Der "Song" ist mehr oder weniger als Untermalung fürs Schlagzeug zu sehen, der Fokus lag eher auf dem Trommeln.

Der Audiopart der Drums ist ein Take. Keine Quantisierung und keine Samples.

Das ist mein erster Versuch in Sachen (Drum-)Musikvideo.

 
Also wirkt schon cool. Manchmal ist das Bild nicht in Sync mit den Schlägen und das Licht ist noch nicht Opti, aber definitiv auf dem Weg. Manchmal ist der Schnitt zu schnell , vielleicht auch mal Bild in Bild anstatt schneller Schnitt. Persönlich könnten die Toms mehr tiefe vertragen , allgemein mehr Bottom, aber das ist auch Geschmackssache..
 
Danke für dein ausführliches Feedback!

Im Nachhinein finde ich den Schnitt manchmal auch etwas zu schnell.
Bild in Bild finde ich in How-To´s total gut, bei Musik / Performance Videos finde ich das eher unschick.
 
Ja, dachte halt, in einem schnellen Moment, es passiert viel , anstatt die Kamerazu wechseln lieber zwei interessante Einstellungen parallel zeigen, es geht ja darum das Du gleichzeitig an mehreren Stellen tackerst.. Also so ein Split Screen, 1/3 Hand an Snare, 2/3 des Bildes dann zb Totale, man sieht da die Hände an der Snare ja nicht..

Nur alsl Idee , kein Novum oderso ;-)
 
Ja, dachte halt, in einem schnellen Moment, es passiert viel , anstatt die Kamerazu wechseln lieber zwei interessante Einstellungen parallel zeigen, es geht ja darum das Du gleichzeitig an mehreren Stellen tackerst.. Also so ein Split Screen, 1/3 Hand an Snare, 2/3 des Bildes dann zb Totale, man sieht da die Hände an der Snare ja nicht..

Nur alsl Idee , kein Novum oderso ;-)

Wie gesagt, keine schlechte Idee, vielleicht an dieser Stelle auch super. War aber tatsächlich eine geschmacklich bewusste Entscheidung, und natürlich eine finanzielle: Für was Splitscreenmäßiges hätten wir sicherlich noch ne weitere Kamera mieten müssen, denn:

Das Video ist audioseitig ein One-Take. Videoseitig wurde etwas gestückelt, aber größtenteils ist es auch ein Take.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben