Mojave und 32bit Programme

Ob Win oder OSX Heute scheint dem Durchschnittsbürger mit mittelmässiger Intelligenz alles seitens Software als Zwang, Gezängel rüber zu kommen. Wenn ich mir einbilde, dass ich der Softwarefirma so schizophren ausgeliefert wäre, dann würde ich mich als mündiger Bürger schlicht von der SW Firma verabschieden. Ich wäre dann so konsequent, dass ich mir nur noch reine Hardware inkl. einer 24 Spur Studer Maschine in mein Studio stellen würde. Gibt es ja heute auf dem Gebrauchtmarkt für sehr kleines Geld. Klar die Unterhaltskosten von so Hardware hat sich ja - seit dem Einzug des Rechners im Studio - ja auch nicht gerade verringert, im Gegenteil.
 
Die andere Frage ist allerdings, wer garantiert uns das Windows noch 10 oder 20 Jahre 32Bit Applikationen supportet?
Ich war auch sauer als ich meine DOS Programme laufen lassen wollte und es nicht mehr geht. Scheiss Win10.
 
aber Du weißt schon, dass Du Dir ein altes OS X jederzeit installieren kannst (natürlich nur, wenn Du es im App Store bereits installiert hattest)

Naja ganz so stimmt das nicht, also ich kann nicht jede x beliebige OS Version installieren, sondern immer nur das OS mit dem der Mac urprünglich ausgeliefert wurde.
Wenn z.B. das Macbook Pro 2019 schon mit Catalina oder Mojave ausgeliefert wurde kann ich nicht mehr auf High Sierra downgraden.
 
Wie kann es sein, dass Apple gerade die kleinen PlugIn Firmen so in die Mangel nimmt und ohne grosse Ankündigung und einfach so quasi über Nacht - nach gut 10 Jahren seit der Einführung von 64 Bit - die 32 Bit Applikationen nicht mehr installieren lassen zu wollen.
Woher weisst du, dass Apple die nicht über zukünftige Release Notes vorab informiert hat?

;)

Wie kann es sein, dass Apple gerade die kleinen PlugIn Firmen so in die Mangel nimmt und ohne grosse Ankündigung und einfach so quasi über Nacht - nach gut 10 Jahren seit der Einführung von 64 Bit - die 32 Bit Applikationen nicht mehr installieren lassen zu wollen.
Woher weisst du, dass Apple die nicht über zukünftige Release Notes vorab informiert hat?

Ähmm das Zitat ist nicht von mir sondern vom BCAFo_O

Heisst Bafc24, also wenn Du mich meinst:p
 
Ne Leute, also ehrlich, wenn man hier noch nach 10 Jahren seit der Einführung von 64 Bit ernsthaft über 32 Bit diskutiert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wie alt seit ihr? 70, oder 80 Jahre????

Wie kann man so verkalkt sein?
 
Ne Leute, also ehrlich, wenn man hier noch nach 10 Jahren seit der Einführung von 64 Bit ernsthaft über 32 Bit diskutiert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wie alt seit ihr? 70, oder 80 Jahre????

Wie kann man so verkalkt sein?
Offensichtlich haben die Kollegen die Ironie des Beitrages nicht mitbekommen. Ich bin auch zuerst drüber gestolpert.
 
Ich finde das jetzt mit dem "nur noch 64bit" nicht so unfassbar schlimm (hoffe halt nur, dass es nicht ein paar 64bit Plugins erwischt, die mit einem 32bit Installer kommen - und wo der Entwickler kein Interesse mehr an weiterer Kompatibilität zeigt), aber was ich eigentlich gerne mal wüsste, ist, was genau das Problem ist, beides auf einem Rechner verwenden zu können. Ich kann das ja noch einigermaßen in einem Sequenzer verstehen, dass es dort vielleich nicht so schick ist, 32bit Plugins nach wie vor nativ zu unterstützen - aber wenn so kleine Nebenprogramme in 32bit laufen, dann kann das doch auch parallel passieren. Geht ja jetzt auch ohne Probleme, und ich verstehe eben die technischen Vorteile des Streichens der 32bit-Umgebung gar nicht.
 
nagut, es gibt ja ne prima lösung für die mac-user, die nach mojave auch noch 32-bit plugs nutzen wollen:

einfach eine virtualbox mit windows installieren und dann laufen sogar die schönen alten "variety of sounds"- und tal- plugins...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut, es gibt ja ne prima lösung für die mac-user, die nach mojave auch noch 32-bit plugs nutzen wollen:

einfach eine virtualbox mit windows installieren und dann laufen sogar die schönen alten "variety of sounds"- und tal- plugins...

:D

das ist doch so ein Virtualisierungsgedöhns oder? Frisst das nicht Leistung und Latenzen ohne Ende?
 
nagut, es gibt ja ne prima lösung für die mac-user, die nach mojave auch noch 32-bit plugs nutzen wollen:

einfach eine virtualbox mit windows installieren und dann laufen sogar die schönen alten "variety of sounds"- und tal- plugins...

:D

das ist doch so ein Virtualisierungsgedöhns oder? Frisst das nicht Leistung und Latenzen ohne Ende?
Nicht mehr als ein 32-Bit Plugin auf einem 64-Bit System ...
*duckundweg*
 
nagut, es gibt ja ne prima lösung für die mac-user, die nach mojave auch noch 32-bit plugs nutzen wollen:

einfach eine virtualbox mit windows installieren und dann laufen sogar die schönen alten "variety of sounds"- und tal- plugins...

:D

das ist doch so ein Virtualisierungsgedöhns oder? Frisst das nicht Leistung und Latenzen ohne Ende?


virtualbox auf linux -> super performance
virtualbox auf windows -> ordentliche performance
virtualbox auf mac -> grottige performance
 
virtualbox auf mac -> grottige performance

Kann ich so anscheinend bestätigen. Habe die anderen zwar nicht probiert, aber ein in OSX per VirtualBox geladenes Win7 ist echt nix, womit man wirklich gerne zu tun haben will (hab' das seit Äonen installiert, um gewisse Sachen zumindest mal ansatzweise laufen lassen zu können). An Echtzeit-Audio will ich da nicht mal denken, das kann nur grauenvoll sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben