Bug: Ableton 10.1 VST3i Programmchange klappt nicht.

  • Ersteller PlanNine
  • Erstellt am
Ableton hat den Bug bestätigt. Wenn Programmwechsel benötigt wird gibt es ja noch die Möglichkeit VST2 Instrumente zu benutzen solange der Bug noch nicht gefixed ist.
 
Ich überlege ja seit VST3 Unterstützung ständig, ob ich die VST3 Version mitinstallieren soll, wenn ich Plugins installiere. Aber momentan sehe ich da keinen Grund, da es bei Live wohl noch das eine oder andere Problem gibt? Was sind denn die Vorteile von VST3 in Live genau?
 
Naja, wer die Seite nicht kennt^^
Ich wollte eher wissen, was die konkreten Vorteile in Live sind. Werden die Vorteile überhaupt genutzt, also sind sie in allen Plugins und Live implementiert? Ich habe mal gelesen, dass manche VST3 Versionen nur leicht angepasste VST2 Versionen sind.
 
Der erste genannte Punkt.
„Verbesserte Performance“ sehe ich als Vorteil.
(Unter neue VST3 Features)
 
Ist denn die Performance bei dir mit VST3 Plugins besser als mit VST2s? Also so viel besser, dass sich das Ärgern mit Bugs wie in deinem Fall lohnt?
 
Ist denn die Performance bei dir mit VST3 Plugins besser als mit VST2s? Also so viel besser, dass sich das Ärgern mit Bugs wie in deinem Fall lohnt?

Ich habe mich nicht geärgert. Ich habe den Bug gemeldet. Und auch hier geposted um andere vorzuwarnen. Ich benutze erst mal weiter VST2 und wenn es gefixed ist dann ist es wohl ein leichtes zu wechseln. Ich installiere VST2+3. Von daher kein Aufwand. Auch habe ich noch Cubase und da gibt es mit VST3 keine Probleme.
 
Aah, damit ist meine Frage doch beantwortet :) Wenn du jetzt gesagt hättest VST3 in Live hat deutliche Vorteile und läuft rund, dann würde ich vielleicht auch mal anfangen, die VST3 Versionen zu installieren und zu nutzen. Allerdings bis jetzt habe ich da nur von einigen Bugs gelesen. Ich habe jetzt nicht so viel Platz auf der Platte, dass ich beide Versionen installieren möchte und ich hab für mich auch noch keinen praktischen Vorteil von VST3 in Live erkannt. Ich nutze ausschließlich Live und keine andere DAW. Naja, vielleicht in ein paar Monaten :)
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tonminister_V2
    • Danke
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tonminister_V2
Tonminister_V2
Tonminister_V2
Antworten
7
Aufrufe
921
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben