PT 2018.12 Backup von PT First lässt sich nicht öffnen

  • Ersteller cdaniel
  • Erstellt am
C

cdaniel

Registriert
22.06.19
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!

Ich bin von Cubase auf Pro Tools umgestiegen und hatte zuerst testweise mit Pro Tools First gearbeitet. Mittlerweile habe ich Pro Tools 2018.12. Leider kann ich ein backup, das mit Pro Tools First entstanden ist nicht mit Pro Tools 2018.12 öffnen. Die Fehlermeldung: "Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Grund: Es handelt sich um die falsche Dokumentenart (-20006)." Die Backup Datei hat die Dateiendung .ptxl.

Im Projekt wurden keine Plugins genutzt. Es geht lediglich um Edits/Clips. Alle Audiodateien sind vorhanden.
Könnt ihr mir da helfen? Kann es daran liegen, dass Pro Tools First Projekte in sich geschlossen sind oder so ähnlich? In Pro Tools First lässt sich das Backup allerdings auch nicht laden.

Ich freue mich über jede Hilfe, in dem Projekt stehen schon zwei volle Arbeitstage.

Gruß
Daniel
 
Was meinst Du genau mit "Backup", normalerweise liegen alle Pro Tools First Projekte in der Cloud. Wenn Du mit der Vollversion arbeitest und Dich einloggst solltest Du problemlos das Projekt öffnen und lokal als Session speichern können.
Diese Cache-Dateien auf der Platte kann man ja so nicht öffnen, das ist ja nur so etwas wie ein Zwischenspeicher, falls man nicht online ist.
 
Vielen Dank djbobo, ich ging davon aus, dass die Chache-Dateien als backup reichen. Ich hatte ausgewählt, das Projekt nicht in der Cloud zu speichern.
Gibt es dennoch irgendeine Möglichkeit die lokalen chache dateien zu öffnen oder auf die Clipdaten zuzugreifen und auf die Audio Files anzuwenden?
 
Wow! Das ist richtig gut. Vielen Dank, du hast mir unglaublich viel Arbeit erspart!
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
307
Recording.de
Recording.de
I
Antworten
3
Aufrufe
478
slowhand73
slowhand73
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben