Balken zeigen nichts an

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.544
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.883
Hallo,
ich wende mich mit einem merkwürdigen Phänomen an Euch. Ich habe mein System neu aufgesetzt (DAX Notebook, W7, Babyface, Ableton Live) und Windows zeigt mir seither nicht mehr an welcher Ausgang des Babyface aktiv ist (Systemsteuerung/Sound). Er zeigt zwar alle verfügbaren Ausgänge an (ADAT, Analog, Kopfhörer....) jedoch keiner ist aktiv. Der Reiter in der Taskleiste zeigt mir das Kopfhörersymbol 3/4 an, dass aber auch keinen Ausschlag zeigt. Interessant daran ist, dass über die beiden Audiokabel des RME das Audiosignal übertragen wird. Ton also kommt nur ist mir nicht wirklich klar welcher Ausgang. Komischerweise, wenn das Babyface deinstalliert ist werden die Ausschläge des internen Chips angezeigt. Ich bin etwas ratlos weil sowas noch nie vorgekommen ist.
 
Hast du den entsprechenden Sound-Treiber (Babyface) unter Windows Sounds (Wiedergabe) , auf: "als Standardgerät auswählen" gesetzt?


.. oder kann es sein, dass irgendwelche Voreinstellungen des Babyface futsch sind?

viel mehr fällt mir dazu nicht ein
 
Alles schon versucht. Normalerweise zeigt mir Windows an wo etwas ankommt (grau unterlegt) selbst wenn noch nicht "als Standartgerät auswählen" eingestellt ist. Trotzdem habe ich sämtliche Geräte ausprobiert, Fehlanzeige. Ob am Babyface was futsch ist kann ich ebenso wenig beurteilen. Ich gehe immer noch von einem Einstellungsproblem aus wegen der Neuaufsetzung des Systems.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben