Bassroom Plugin Release

Ja stimmt, der Target scheint nur temporär. Ich schau später mir das mal genauer an. Ansonsten geht nen FR raus

Ich kann mit diesen Genres schlicht nix anfangen (da ist mein Horizont zu beschränkt) und finde es den falschen Ansatz. Ich lass mir nicht vorschreiben, wie das und das zu klingen hat. Jedoch habe ich gerade im Bassbereich ein paar tolle Favoriten unterschiedlicher Couleur, welche ich gerne selber anlegen würde. zB Subbastard, Holz, 808, Indie, BoOOOom .. etc.

Dann .... ja dann .. dann würde ich diese feine Lupe doch ins Auge fassen.
 
Ich finds gut und sehr hilfreich, musste ich mir nach dem testen zutun. Eigentlich ein schlichter EQ aber wirklich sehr hilfreich mit der Analyse, ich bin ein Typ der dreht Bässe grundsätzlich zu viel rein und mir hilft das sehr anhand Referenz-Tracks das gesunde Mass zu finden.
 
@Manoloco Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden eigene Targets permament zu speichern und zu benennen. Scheint nicht vorgesehen. Habe MTM mal ne Mail geschrieben. Antwort kommt bestimmt heute Abend.
 
Tom wird das sicherlich noch nachreichen
 
Hey André,

Yes it is :) You can do that using your DAWs plugin wrapper.

Thanks,

Tom Frampton
Audio Engineer
 
Das du presets nur direkt ueber den Host (sequencer) speichern kannst, nicht ueber das Plugin an sich.
Wäre dann ja egal, bzw. trotzdem gut, wenns funktioniert. Ich speichere meine Presets eh meist als *.fxp und das ist ja auch kompatibel zu anderen DAWs.

Das Plugin an sich scheint mir recht hilfreich zu sein, lediglich das GUI hätte ich mir klassischer gewünscht, gefällt mir so nicht...aber egal, auf den Inhalt kommt es an :)
 
Das du presets nur direkt ueber den Host (sequencer) speichern kannst, nicht ueber das Plugin an sich.
Wäre dann ja egal, bzw. trotzdem gut, wenns funktioniert. Ich speichere meine Presets eh meist als *.fxp und das ist ja auch kompatibel zu anderen DAWs.

Das Plugin an sich scheint mir recht hilfreich zu sein, lediglich das GUI hätte ich mir klassischer gewünscht, gefällt mir so nicht...aber egal, auf den Inhalt kommt es an :)
Jo, sehe ich auch so.
 
hab das ding auch mal gecheckt auf 2 albummixes à 10 songs, beim einen unterschiedliche mixes/songs, das andere mehr oder weniger der selbe sound... offensichtlich kann ich das auch einigermassen ohne hilfe: max 1.5 db abweichung, meist < 1 db... = im bereich geschmackssache... gut… brauche ich nicht.

man kriegt imho mit referenzhören, analyzer und einer gewissen erfahrung das lowend gut in den griff... ABER: das heisst aber immer noch nicht, dass das lowend geil klingt! ist immer noch königsklasse und hat enorm viel mit den elementen (instrumentierung, arrangement, soundwahl) und derer gekonnter verzahnung zu tun und nicht mit der kurve im master. also ist das plugin nice zum lernen oder für's metering, aber macht das lowend auch nicht geil, sondern höchstens übers ganze gesehen ein wenig ausgewogener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "geilerem" lowend war ja auch nie die Rede, sondern eben genau von diesem ausgewogenerem, besser abgestimmten lowend und da hilft Bassroom (mir) schon sehr. Finde es krass, dass man ja eigentlich nur wenig verändert (meist werden mir nur 1-3dB zum ändern in einzelnen Frequenzbändern vorgeschlagen), aber der Mix öffnet sich dadurch völlig und einzelne Elemente im Mix müssen Lautstärkemäßig noch mal neu eingestellt werden, da diese nun ganz anders raus kommen.
 
Ausgewogen ist schon geil. Ich hab mich noch nicht tum Kauf durchgerungen, habe jedoch einiges mit dem Plugin gelernt.
Schlussendlich ist es eine sehr gute Unterstützung bei Unsicherheiten im Lowend.
Ich bin jedoch der Meinung, dass das Balancing der Mitten und Höhen bezogen auf die Bässe mehr ausmacht als mit undurchsichtigen Referenzen den eigenen Geschmack zu hinterfragen.
Ich falle lieber noch ein paar mal auf die Schnauze :)
 
Undurchsichtige Referenz? Dir ist schon bewusst dass du deine eigene Referenz reinladen kannst und damit genau das bekommst was du anstrebst?

Und was ist das für ein Argument bzgl. Mitten und Höhen? Als wenn man mit dem Plugin auf einmal aufhört mitten und Höhen vernünftig zu mischen?
 
Lass mir meine Arbeitsweise und meine Erfahrung. Kann getrost ignoriert werden.

Zu den eigenen Referenzen habe ich mich bereits weiter oben geäussert.

Ich rede das Tool in keiner Weise schlecht. Ich habe schlicht andere Problemzonen.
 
Mir als Gelegenheitsmischer kommt so ein Plugin voll entgegen. Momentan habe ich von meiner Band (Folk Music) die heikle Aufgabe bekommen unsere neue CD aufzunehmen, zu mixen und zu mastern. Da ist mir jedes Hilfsmittel recht. Und Bassroom kommt da genau richtig.
 
Lass mir meine Arbeitsweise und meine Erfahrung. Kann getrost ignoriert werden.

Zu den eigenen Referenzen habe ich mich bereits weiter oben geäussert.

Ich rede das Tool in keiner Weise schlecht. Ich habe schlicht andere Problemzonen.

Um die Hüfte rum? Ich auch... Aber ich arbeite dran, intermittierendes fasten und hit Training scheinen gut zu greifen!

... Aber im Ernst, ich mein klar, da gibt es zig Baustellen bzgl. des Bassbereiches, nur finde ich es etwas unpassend etwas zu bemängeln was das Plugin nie vorgegeben hat zu leisten.

Ich schreib ja auch nicht zu nem eq das der mir nicht genug Hall auf die Spuren gibt.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben